Sport
Eishockey

Eines dieser beiden Teams dürfte sich Nico Hischier schnappen

Nico Hischier
Foto: David Chan, Halifax Mooseheads
Nico Hischier: Diese Saison für die Halifax Mooseheads auf dem Eis, nächste Saison wartet die NHL.bild: david chan, halifax mooseheads

Die Zukunft wird konkreter: Supertalent Hischier wohl zu den Flyers oder zu den Devils

Nach heute Nacht ist quasi klar: Das Schweizer Supertalent Nico Hischier wird nächste Saison entweder für die New Jersey Devils oder für die Philadelphia Flyers spielen. 
30.04.2017, 05:3826.06.2017, 09:42
Mehr «Sport»

Die New Jersey Devils dürfen im NHL-Draft am 23. Juni als erstes Team einen Spieler auswählen. Der dreifache Stanley-Cup-Sieger, der nur 8,5 Prozent Chance gehabt hatte, den First-Pick zu erhalten, gewann die Lotterie zur Festlegung der Reihenfolge.

Als zweites Team bei der Auswahl der begehrtesten neuen Spieler sind die Philadelphia Flyers vor den Dallas Stars an der Reihe.

Die Draft-Reihenfolge ist insbesondere für Nico Hischier relevant. Der 18-jährige Center aus dem Wallis gilt zusammen mit dem Kanadier Nolan Patrick als heissester Anwärter, als Nummer 1 oder 2 gezogen zu werden. Die Frage ist jetzt, wer die Nummer 1 sein wird. Und das haben die New Jersey Devils nun in den eigenen Händen.

Welches Team wünscht du dir für Nico Hischier?

Wählt New Jersey Patrick aus, landet Hischier mit aller Wahrscheinlichkeit beim zweiten in der Draft-Reihenfolge: bei den Philadelphia Flyers. In 57 Partien für die Halifax Mooseheads erzielte Hischier diese Saison 86 Punkte. (cma/sda)

Die Nummer-1-Picks im NHL-Draft seit 2000

1 / 21
Die Nummer-1-Picks im NHL-Draft seit 2000
2018: Rasmus Dahlin (SWE), Buffalo Sabres.
quelle: ap/fr171389 ap / michael ainsworth
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
das Otzelot
30.04.2017 12:49registriert April 2016
Pest oder Cholera.
386
Melden
Zum Kommentar
avatar
SJ_California
30.04.2017 09:42registriert März 2016
Lieber New Jersey. Erstens wäre er dann die Nr.1, zweitens hat New Jersey ein paar talentierte Spieler. Hischier könnte beispielsweise ganz gut mit Taylor Hall funktionieren...
273
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kuba
30.04.2017 13:51registriert April 2015
Eine Schande das Colorado erst als Nummer 4 an der Reihe ist. Hier wäre er wohl am besten aufgehoben gewesen. Die Erwartungshaltung wäre sicherlich niedriger als beispielsweise bei den Flyers, zudem wäre ihm in Colorado entsprechende Eiszeit fast sicher.
307
Melden
Zum Kommentar
15
Unbezahlte Rechnungen und Würmer im Rasen: Steht die AC Bellinzona am Abgrund?
Vor dem Heimspiel von heute gegen den FC Baden zittert die AC Bellinzona um die Lizenz für die nächste Challenge-League-Saison. Juristisch, finanziell und infrastrukturell liegt bei den Tessinern einiges im Argen. Darum geht es im Detail.

Sorgen machen sie sich im Tessin keine. Zumindest nicht wegen diesem Spiel von heute (19.30 Uhr/AZ-Liveticker) gegen den FC Baden. Sieben Punkte Vorsprung hat Bellinzona auf die Aargauer. Es spricht vieles dafür, dass die Tessiner den Klassenerhalt sportlich schaffen. Doch was ist dies schon wert in diesen Tagen? Denn in Bellinzona wissen sie: Über die Ligazugehörigkeit wird weniger auf dem Rasen entschieden als in den Sitzungsräumen der Lizenzkommission der Swiss Football League.

Zur Story