Sport
Eishockey

NHL: Roman Josi liefert Assist zu Nashvilles Siegtreffer gegen Edmonton

NHL-Resultate vom Sonntag
Nashville (mit Josi, Fiala, Weber) – Edmonton 5:4
Florida (ohne Malgin) – Ottawa 1:2
Dallas – Boston 3:6
Carolina – Calgary 1:3
NY Rangers – Columbus 2:5
Chicago – St.Louis 4:2
Arizona – Buffalo 3:2
Feb 26, 2017; Nashville, TN, USA; Nashville Predators defenseman Roman Josi (59) fights for the puck with Edmonton Oilers defenseman Kris Russell (4) during the first period at Bridgestone Arena. Mand ...
Roman Josi hält Edmontons Defensive ganz schön auf Trab.Bild: X02835

Josi punktet munter weiter: Zwei Assists beim knappen Sieg gegen Edmonton

27.02.2017, 06:5127.02.2017, 11:06
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators und Verteidiger Roman Josi selbst kommen in der NHL weiter gut voran. Auch dank zwei Assists von Josi besiegen sie daheim die Edmonton Oilers 5:4.

Josi gab entscheidende Zuspiele zum 3:1 im zweiten Drittel sowie zu Viktor Arvidssons Siegestor zum 5:4 in der 2. Minute des Schlussabschnitts. Für den Berner waren es die Assists Nummern 24 und 25 in der laufenden Saison. In der langen NHL-Skorerliste der Verteidiger verbesserte sich Josi mit nunmehr 36 Punkten an die 12. Stelle, obwohl er verletzungshalber neun Spiele verpasst hatte.

Josi tankt sich durch und legt für Fiddler ab.Video: streamable
Josi bereitet Arvidssons Siegtreffer vor.Video: streamable

Neben Arvidsson spielte sich ein zweiter Schwede in der Vordergrund: Filip Forsberg traf im Powerplay zum 2:1, womit er sein achtes Tor in den letzten vier Spielen beisteuerte.

Forsberg trifft aus spitzem Winkel.Video: streamable

Die Predators spielen derzeit eine ausgesprochene Heimstärke aus. Aus der Serie von vier Heimspielen holten sie sieben Punkte heraus, also fast das Maximum. Die letzten 13 Partien im eigenen Stadion ergaben neun Siege sowie zwei Niederlagen nach Verlängerung oder Penaltyschiessen. (pre/sda)

Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story