Sport
Eishockey

12:2 gegen Winterthur! Ajoie siegt schon wieder mit «Stängeli»

National League B, 15. Runde
Winterthur – Ajoie 2:12
Langenthal – Ticino Rockets 5:4 n.V.
GCK Lions – Visp 1:2
Rapperswil-Jona – Olten 2:1
La Chaux-de-Fonds – EVZ Academy 1:0
Thurgau – Red Ice Martigny 4:3 n.V.
Die Jurassier jubeln nach einem Tor im Eishockey Sechzehntelfinal Cupspiel zwischen dem HC Ajoie und dem HC Lausanne in der Eishalle P. Voyeboeuf in Porrentruy, am Mittwoch, 28. September 2016. 
(KEYS ...
Ajoie kommt aus dem Jubeln nicht mehr raus.Bild: KEYSTONE

12:2 gegen Winterthur! Ajoie siegt schon wieder mit «Stängeli»

29.10.2016, 20:5330.10.2016, 16:26
Mehr «Sport»

Ajoie feiert in der NLB zum zweiten Mal innerhalb einer Woche einen zweistelligen Auswärtssieg. Eine Woche nach dem 13:2 gegen Biasca Ticino gewinnen sie nun in Winterthur 12:2.

Dank dem erst fünften Saisonsieg hievte sich Ajoie auf einen Playoff-Platz. Elf verschiedene Spieler teilten sich die Tore, der einzige Doppeltorschütze hiess Jan Mosimann. Während Ajoie Aufwärtstendenzen zeigt, läuft es Winterthur überhaupt nicht mehr. Nachdem die Zürcher am 8. Oktober zum zweiten Mal die Leaderposition in der zweithöchsten Liga übernommen hatten, verloren sie nun sechs Partien in Folge.

Erschwerend kommt hinzu, dass dem Team von Trainer Michel Zeiter derzeit Stammtorhüter Remo Oehninger fehlt. Der 28-Jährige zog sich vor einer Woche eine leichte Hirnerschütterung zu und fehlt dem Team an allen Ecken und Enden. Sein Ersatz, der erst 19-jährige Oliver Etter, wurde gegen Ajoie in seinem zweiten Einsatz von Beginn weg nach dem 0:6 durch den noch zwei Jahre jüngeren Justin Gianola ersetzt. Aber auch dieser kassierte sechs Gegentreffer.

Wie am Vortag (2:3 nach Verlängerung gegen La Chaux-de-Fonds) nahe am ersten Saisonsieg stand Biasca. In Langenthal führten die Tessiner erneut, aber wieder mussten sie noch den Ausgleich hinnehmen (55.) und letztlich die 14. Niederlage verkraften. Den Siegestreffer für Langenthal in der letzten Minute der Verlängerung schoss Jeffrey Füglister, der bereits das 1:0 nach 38 Sekunden erzielt hatte. (pre/sda)

Die Cup-Blamagen der NLA-Klubs in der Neuzeit

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Der zweite Abschied: Marco Streller verlässt den FC Basel ein weiteres Mal
Marco Steller verlässt den FC Basel. Er tut dies ein zweites Mal in der Zeit nach der aktiven Karriere – und will sich privaten Projekten widmen. Der Klub muss ein neues Sportkommissionsmitglied finden.

Es ist nicht wie im Sommer 2019. Nicht mit dem ganzen Theater, dem Aufruhr. Und doch ist es eine Meldung, die beim FC Basel eine gewisse Wirkung hat: Marco Streller verlässt den Verein. Er tut dies offiziell per Ende Saison, inoffiziell wohl aber schon eher in ein paar Wochen. Die Saison würde hingegen noch mindestens bis Ende Mai dauern.

Zur Story