Sport
Eishockey

NHL: Roman Josi trifft, Predators verlieren wieder

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Boston – Vancouver (mit Sbisa) 4:3
Philadelphia – San Jose 2:1 n.V.
Nashville (mit Josi/Tor und Assist und Weber/Assist) – Florida 4:7

Voller Einsatz: Josi trifft schon wieder, aber die Predators verlieren erneut

11.02.2017, 23:0112.02.2017, 16:33
Mehr «Sport»

Die Geschichte wiederholt sich für Roman Josi. Wie schon beim 3:4 gegen die New York Rangers darf sich der Schweizer Top-Verteidiger zu den Torschützen zählen. Wobei er beim 1:1 in Überzahl einiges Glück beansprucht:

Video: streamable

Vor allem weil sie im zweiten Drittel gleich vier Tore zulassen, gehen die «Preds» erneut als Verlierer vom Eis. Und das, obwohl sich Roman Josi und auch Yannick Weber noch je einen Assist gutschreiben lassen können. Das Spiel endet mit 7:4 für die Gäste aus Florida. 

Über einen Sieg freuen kann sich Mark Streit. Er und die Philadelphia Flyers setzen sich mit 2:1 gegen die San Jose Sharks durch. Verantwortlich dafür ist Wayne Simmonds' Einzelaktion in der Verlängerung.

Video: streamable

Ohne Sven Bärtschi, der weiter mit einer Hirnerschütterung ausfällt, verlieren die Vancouver Canucks 3:4 gegen die Boston Bruins. Verteidiger Luca Sbisa erhält dabei am zweitmeisten Eiszeit seines Teams (23:05 Minuten) und schliesst mit einer Plus-1-Bilanz. (drd)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story