Sport
Eishockey

Kurioses aus der NHL: Mark Streit innerhalb weniger Minuten zweimal transferiert

Montreal Canadiens' Sven Andrighetto celebrates his goal past Carolina Hurricanes goalie Cam Ward in a shootout to win 2-1 an NHL hockey game Sunday, Feb. 7, 2016, in Montreal. (Paul Chiasson/The ...
Auch Sven Andrighetto wurde getradet – er spielt neu für Colorado.Bild: AP/The Canadian Press

Kurioses aus der NHL: Mark Streit innerhalb weniger Minuten zweimal transferiert

Verrückter letzter Transfertag in der NHL: Mark Streit wird gleich zweimal transferiert, zuerst von den Philadelphia Flyers zu Tampa Bay Lightning, Minuten später nach Pittsburgh.
01.03.2017, 21:4802.03.2017, 06:36
Mehr «Sport»

Der 39-jährige Schweizer NHL-Pionier Mark Streit erlebt zum Ende seiner langen Karriere noch einen vierten und fünften Verein nach Montreal, den New York Islanders und Philadelphia, wo er seit 2013 spielte und Vize-Captain war. Er wurde von den Flyers im Tausch mit dem finnischen Stürmer Valtteri Filppula und zwei Draftpicks per sofort an den letztjährigen Halbfinalisten Tampa Bay Lightning abgegeben. Philadelphia und Tampa Bay kämpfen beide noch um einen Playoff-Platz. Im Moment liegen sie vier respektive fünf Punkte hinter dem angestrebten 8. Platz der Eastern Conference.

Gemäss Informationen von ESPN wurde Streit aber wenige Minuten später von Tampa Bay zu Pittsburgh transferiert. Den Penguins, Titelverteidiger in der NHL, ist ein Playoff-Platz kaum mehr zu nehmen.

Streit war der erste Schweizer Feldspieler, der sich in der NHL durchsetzen konnte. In mittlerweile 765 Partien erzielte der Berner 95 Tore und 333 Assists. In dieser Saison kam Streit in 49 Partien auf 5 Treffer, aber auch eine Plus-/Minus-Bilanz von minus 10.

Auch Andrighetto wechselt

Stürmer Sven Andrighetto wechselt von den Montreal Canadiens zu den Colorado Avalanche. Im Gegenzug wechselt der Norweger Andreas Martinsen von Colorado nach Montreal.

Der 23-jährige Zürcher Oberländer Andrighetto spielte in den letzten drei Saisons 56 Partien (9 Tore) für die Canadiens, wurde aber auch immer wieder mal in die AHL abgeschoben. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chili
01.03.2017 22:27registriert Januar 2014
ups... jetzt bekommt Marc, doch noch die Chance den Stanley Cup zu gewinnen! Bravo
1061
Melden
Zum Kommentar
avatar
Grundi72
02.03.2017 05:03registriert Dezember 2015
Super Trade für Streit!! Hol dir den Stanley Cup!!!
572
Melden
Zum Kommentar
avatar
Blackhawk
01.03.2017 23:49registriert Oktober 2016
die Lightnings waren hier wohl nur der Vermittler. Man wollte wahrscheinlich nicht direkt einen Trade mit dem Erzfeind abschliessen (Flyers/Penguins). Auf jeden Fall hat Streit nun tatsächlich die Möglichkeit, einmal den Stanley Cup zu gewinnen. Obwohl ich natürlich auf Chicago hoffe.
575
Melden
Zum Kommentar
18
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story