Sport
Eishockey

Euphorisch feiern 20'000 Fans den Meistertitel ihres SC Bern

1 / 10
Meisterfeier SC Bern
Zwischen 20'000 und 30'000 Fans haben am Samstag den 15. Meistertitel des SC Bern gefeiert.
quelle: keystone / marcel bieri
Auf Facebook teilenAuf X teilen

So euphorisch feiern über 20'000 Fans den Meistertitel ihres SC Bern

Mehr als 20'000 Fans feiern in Bern den 15. Meistertitel des SC Bern. Die grosse Party begann bei prächtigem Frühlingswetter mit einem Umzug durch die Altstadt.
22.04.2017, 18:1223.04.2017, 10:40
Mehr «Sport»

Die Stadt Bern im Eishockey-Rausch: Zwischen 20'000 und 30'000 Fans haben am Samstag den 15. Meistertitel des SC Bern gefeiert. In den Gassen der Altstadt und auf dem Bundesplatz war zeitweise kein Durchkommen mehr.

Der SCB hatte sich am Ostermontag den zweiten Titel in Serie gesichert und damit seine zahlreichen Fans begeistert. Der langen Meisternacht in der PostFinance-Arena folgte am Samstag der Umzug durch die Altstadt und die Meisterparty vor dem Bundeshaus.

Der Konvoi mit Spielern, Betreuern und Sponsoren startete kurz nach 16.30 Uhr beim Bärengraben. Tausende jubelten dem Meister-Tross auf dem Weg durch die Altstadt zu.

Der Bundesplatz platzte schon vor der Ankunft der Mannschaft aus allen Nähten. Der SCB hatte sich den Titel am Ostermontag mit dem vierten Sieg im Playoff-Final gegen Zug gesichert. 

Trainer Kari Jalonen wurde ebenso mit einem eigenen Lied gefeiert wie viele Spieler. Der Top-Hit im Gesangsreigen war aber auch dieses Jahr «Meischter, Schwizer Meischter» nach der Melodie eines Songs der französischen Discoband Ottawan («Hands Up (Give Me Your Heart»).

Die SCB-Anhänger zeigten sich von den Feierlichkeiten begeistert. «Isch abnormau geil, immer wieder schön», sagte ein Fan im Interview mit dem Lokalsender TeleBärn. «Nächscht Jahr wieder!»

Hier gibt's die besten Bilder und Videos der Meisterfeier:

So wurde im Stadion gefeiert

(zap/sda)

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
c_meier
22.04.2017 20:47registriert März 2015
Street Parade Bern :)
467
Melden
Zum Kommentar
avatar
Micha Moser
22.04.2017 22:10registriert März 2014
War toll! Das Wetter war perfekt 👍🏻
So euphorisch feiern über 20'000 Fans den Meistertitel ihres SC Bern
War toll! Das Wetter war perfekt 👍🏻
367
Melden
Zum Kommentar
avatar
Scott
22.04.2017 19:02registriert Februar 2016
Hie regiert dr SCB !!!
7661
Melden
Zum Kommentar
5
Die Trainer-Notlösung, die Irlands Nationalteam stabilisiert hat
Nach der fehlgeschlagenen EM-Qualifikation befindet sich Irland in einer Übergangsphase. Oder doch nicht? Interimstrainer John O'Shea geniesst nach kurzer Zeit bereits viel Zuspruch.

Bloss sechs Punkte realisierte Irland in der EM-Qualifikation, und dies auch nur dank zwei Siegen gegen Gibraltar. Die schwache Ausbeute bedeutete das Ende für den bei vielen Spielern beliebten Nationaltrainer Stephen Kenny, dessen Vertrag nicht erneuert wurde. Einen Nachfolger hatte der irische Verband jedoch nicht gleich bereit.

Zur Story