Sport
Eishockey

NHL: Andrighetto trifft bei Montreal-Pleite frech per «Buebetrickli»

NHL-Resultate vom Mittwoch
Montreal (mit Andrighetto) – Pittsburgh 1:4
Los Angeles – San Jose (mit Meier, ohne Müller) 2:3
Edmonton – Florida (ohne Malgin) 4:3 n.V.
Detroit – Boston 6:5 n.P.
Winnipeg – Arizona 6:3
Jan 18, 2017; Montreal, Quebec, CAN; Montreal Canadiens right wing Sven Andrighetto (42) scores a goal against Pittsburgh Penguins goalie Matt Murray (30) during the second period at Bell Centre. Mand ...
Andrighetto trifft von hinter dem Tor.Bild: X02835

Andrighetto trifft frech per «Buebetrickli» – doch Montreal wird von Pittsburgh abserviert

19.01.2017, 06:4819.01.2017, 08:10
Mehr «Sport»

Sven Andrighetto erzielt in der NHL zwar sein zweites Saisontor für die Montreal Canadiens, kann die 1:4-Niederlage gegen die Pittsburgh Penguins aber nicht verhindern.

Andrighetto erwischte in der 39. Minute mit einem «Buebetrickli» Pittsburghs Torhüter Matt Murray und traf zum 1:3. Es blieb der einzige Treffer für die Canadiens, welche die dritte Niederlage in den letzten vier Spielen kassierten.

Das «Buebetrickli»-Tor von Andrighetto.Video: streamable

Für Andrighetto war es der 15. Einsatz in der laufenden Saison. Der 23-jährige Zürcher hält bei zwei Toren und vier Assists.

Zu einem Sieg kam Timo Meier mit den San Jose Sharks. Die Sharks setzten sich im kalifornischen Duell auswärts bei den Los Angeles Kings 3:2 durch.

Derzeit nur zweite Wahl ist Denis Malgin bei den Florida Panthers. Dem früheren Center der ZSC Lions blieb auch an seinem 20. Geburtstag bei der 3:4-Niederlage nach Verlängerung auswärts gegen die Edmonton Oilers nur die Rolle des Reservisten.

Der 100. Karriere-Punkt von Connor McDavid.Video: streamable

Für Edmonton erzielte Connor McDavid den Siegtreffer 2,6 Sekunden vor Ende der Verlängerung. Der Nummer-1-Draft von 2015 erreichte fünf Tage nach seinem 20. Geburtstag mit seinem Assist zum 1:0 die Marke von 100 Skorerpunkten im erst 92. NHL-Spiel. (pre/sda)

NHL-Stars, die schon in der Schweiz spielten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Breel Embolo kaufte offenbar gefälschte Covid-Zertifikate von Hells Angel
Natistürmer Breel Embolo hat während der Pandemie angeblich gefälschte Covid-Zertifikate von einem Hells-Angels-Mitglied gekauft. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Biker hervor.

Breel Embolo ist kein Kind von Traurigkeit. Schon mehrfach geriet der Natistürmer mit dem Gesetz in Konflikt. Im vergangenen Jahr wurde er wegen «mehrfacher Drohungen» schuldig gesprochen und zu einer hohen bedingten Geldstrafe verurteilt. Wegen Vermögensdelikten muss er in Basel bald wieder vor Gericht. Und unvergessen ist die Story, als er in Deutschland – er spielte damals für Gladbach – während Corona an einer illegalen Party teilgenommen hatte, dann vor der Polizei geflüchtet ist und sich angeblich in einer Badewanne versteckt hat.

Zur Story