Sport
Eishockey

Roman Josi nach fiesen Check eine Woche ausser Gefecht

Roman Josi nach diesem fiesen Check mindestens eine Woche ausser Gefecht

In einer schwierigen Phase der NHL-Saison müssen die Nashville Predators mindestens eine Woche ohne den Berner Verteidiger Roman Josi auskommen.
13.01.2017, 20:3614.01.2017, 17:10
Mehr «Sport»

Nach der im Match gegen die Boston Bruins erlittenen Oberkörperverletzung konnten die Predators nicht anders, als ihren starken Schweizer Spieler auf die Verletztenliste zu setzen.

Wer auf dieser Liste erscheint, muss nach den NHL-Regeln mindestens sieben Tage aussetzen. In dieser Zeit absolviert Nashville eine Tournee im Westen mit Spielen bei der Colorado Avalanche, den Vancouver Canucks, den Calgary Flames und den Edmonton Oilers.

Der fiese Check von Anton Blidh gegen den Kopf von Roman Josi.Video: YouTube/SPORTSNETCANADA

Derweil kehrt ein anderer Berner, Mark Streit, nach einer Schulterverletzung zurück. Der Routinier der Philadelphia Flyers wird am Samstag um 19 Uhr Schweizer Zeit im Auswärtsmatch gegen Boston sein erstes Spiel seit dem 11. Dezember bestreiten. (zap/sda)

Die Kader des NHL-All-Star-Games 2017

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story