Sport
Eishockey

Pittsburgh verliert Spiel und Crosby – Streit schaut erneut zu

NHL-Playoffs, Conference-Halbfinals
Pittsburgh (ohne Streit) – Washington 2:3, Stand 2:1
Pittsburgh Penguins' Sidney Crosby (87) is helped off the ice after being injured during the first period of Game 3 in an NHL Stanley Cup Eastern Conference semifinal hockey game against the Wash ...
Penguins-Superstar Sidney Crosby (87) verlässt das Eis nach einem harten Check gegen den Kopf bereits nach sechs Minuten.Bild: Gene J. Puskar/AP/KEYSTONE

Streit muss zusehen, wie Crosby ausgeknockt wird und die Penguins das Spiel verlieren

Die Pittsburgh Penguins verlieren ohne Mark Streit (überzählig) nach zwei Auswärtssiegen das erste Heimspiel in den Playoff-Viertelfinals gegen Washington mit 2:3 nach Verlängerung.
02.05.2017, 07:0002.05.2017, 07:30
Mehr «Sport»

Damit führen die Penguins, der Titelhalter in der National Hockey League, in der Serie gegen die Washington Capitals mit Alexander Owetschkin bloss noch mit 2:1 Siegen. Ausserdem droht Pittsburgh der Ausfall von Starstürmer Sidney Crosby. Der schied schon nach sechs Minuten und einem Crosscheck von Matt Niskanen gegen seinen Kopf verletzt aus.

Matt Niskanen knockt Crosby aus.Video: streamable

Ob Crosby – 44 Tore und 89 Skorerpunkte in der Regular Season – in Spiel 4 wieder wird spielen können, steht noch nicht fest. «Wir hoffen, dass er wieder mit von der Partie sein wird. Aber wenn nicht, ändert das nichts an unserer Einstellung und unseren Zielen», so Pittsburghs Coach Mike Sullivan. «Dieses Team verfügt über genug Charakter und Potenzial, um Verletzungen wegstecken zu können.»

Crosby lag nach Niskanens Foul lange auf dem Eis. Er wurde mit Symptomen einer Hirnerschütterung in die Kabine geführt. Wegen Hirnerschütterungen hatte Crosby vor fünf Jahren fast zwei komplette NHL-Saisons verpasst.

Der 2:2-Ausgleich von Pittsburgh mit sechs Feldspielern. Video: streamable

Die Washington Capitals gingen nach den zwei Heimniederlagen zum Auftakt der Serie bis zur 50. Minute durch Nicklas Bäckström und Andrej Kusnezow mit 2:0 in Führung. In der 59. Minute erzwangen aber Jewgeni Malkin und Justin Schultz innerhalb von 48 Sekunden für die Penguins die Verlängerung. In der Overtime skorte Verteidiger Kevin Shattenkirk schon nach 193 Sekunden das siegbringende Powerplay-Tor.

Der Game-Winner von Kevin Shattenkirk.Video: streamable

Das vierte Spiel findet am Mittwoch in Pittsburgh statt. (zap/sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story