Sport
Eishockey

Auswärtssieg in der Overtime: Nashville Predators schlagen Ducks

Nashville Predators James Neal, left, celebrates after scoring against the Anaheim Ducks off an assist by defenseman P.K. Subban, right, in overtime of Game 1 in the NHL hockey Stanley Cup Western Con ...
James Neal (l.) von den Nashville Predators feiert seinen Treffer mit Verteidiger P.K. Subban. Bild: Chris Carlson/AP/KEYSTONE

Auswärtssieg in der Overtime: Nashville Predators schlagen Ducks

13.05.2017, 07:0613.05.2017, 15:05
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators brauchen noch drei Siege zum erstmaligen Einzug in den Stanley-Cup-Final. Das Team von Roman Josi und Yannick Weber gewinnt in Anaheim 3:2 nach Verlängerung.

Mit dem 46. Schuss aufs Tor der Anaheim Ducks stellte James Neal nach knapp neuneinhalb Minuten der Overtime den Auswärtssieg der Predators sicher. Nach einem frühen Rückstand hatten Filip Forsberg und Austin Watson bis zum Ende des Mitteldrittels Nashville in dieser ersten Playoff-Halbfinalpartie 2:1 in Führung gebracht. Hampus Lindholm mit seinem ersten Tor in den diesjährigen Playoffs machte jedoch die Verlängerung nötig.

Das 3:2 in der Overtime.Video: streamable

Das entscheidende Tor für Nashville war glücklich, aber hochverdient. Neals Schuss wurde vom Anaheim-Stürmer Corey Perry mit dem Arm abgefälscht, so dass er über Goalie John Gibson ins Tor ging. Gibson hatte mit 43 Paraden eine grosse Partie gezeigt, am Ende war der Druck der Predators aber zu gross. Bereits in den ersten 13 Minuten war Nashville, das erstmals in der Klubgeschichte einen Conference-Final bestreitet, mit 13:1 Schüssen überlegen, lag jedoch 0:1 im Rückstand. Insgesamt musste der finnische Predators-Goalie Pekka Rinne 17 Abschlüsse weniger abwehren als sein Gegenüber.

Die beiden Schweizer Verteidiger Roman Josi und Yannick Weber waren bei keinem Tor direkt beteiligt, Josi war aber wie üblich der Schwerarbeiter mit über 31 Minuten Eiszeit. Kevin Fiala wird nach seinem Oberschenkelbruch in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Das zweite Spiel findet in der Nacht auf Montag ebenfalls in Kalifornien statt. (sda)

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Eine Trinkflasche greifen? Offenbar nicht so einfach, wie es aussieht 😂
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story