Sport
Eishockey

NHL: Bärtschi und Sbisa feiern 6. Sieg in Serie – Nashville kassiert Niederlage

NHL-Resultate vom 6. Januar 2017
Florida (Malgin) - Nashville (Josi, Weber, Fiala) 2:1
New Jersey – Toronto 2:4
Chicago – Carolina 2:1
Colorado – New York Islanders 2:1 n.V.
Vancouver (Bärtschi, Sbisa) – Calgary 4:2
Anaheim – Arizona 3:2 n.V.

NHL: Bärtschi und Sbisa feiern 6. Sieg in Serie – Nashville kassiert Niederlage

07.01.2017, 07:2007.01.2017, 15:20
Mehr «Sport»

Die Vancouver Canucks setzen in der NHL ihren Höhenflug fort. Beim 4:2 gegen die Calgary Flames feiern Sven Bärtschi, Luca Sbisa und Co. ihren 6. Sieg in Folge.

Der Finne Markus Granlund avancierte im kanadischen Duell zwischen Vancouver und Calgary mit Toren in der 40. und 44. Minute vom 2:1 zum 4:1 zum Matchwinner. Ohne Treffer blieb Sven Bärtschi, der in den drei Partien zuvor vier Treffer erzielt hatte.

Die Highlights der Partie Vancouver – Calgary.Video: streamable

Eine Niederlage setzte es für Nashville und das Schweizer Trio Roman Josi, Yannick Weber und Kevin Fiala ab. Die Predators verloren auswärts gegen die Florida Panthers 1:2. Denis Malgin war beim Heimteam nur Ersatz.

Der frühere ZSC-Stürmer Auston Matthews erzielte beim 4:2-Sieg der Toronto Maple Leafs auswärts bei den New Jersey Devils seinen 21. Saisontreffer. Damit zog er im Rookie-Duell mit Patrik Laine von den Winnipeg Jets wieder gleich. (viw/sda)

NHL-Legenden: Blick ins Quartett

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story