Sport
Eishockey

Zweimal Romandie gegen Deutschschweiz – die Halbfinals im Hockey-Cup

Servettes Jonathan Mercier, links, und Stuermer Nick Spaling, rechts, im Spiel gegen Zugs Carl Klingberg, Mitte, waehrend dem Eishockey-Meisterschaftsspiel der National League A zwischen dem EV Zug un ...
Genf darf im Halbfinal des Hockey-Cups zuhause gegen Zug antreten.Bild: KEYSTONE

Zweimal Romandie gegen Deutschschweiz – die Halbfinals im Hockey-Cup

24.11.2016, 12:0824.11.2016, 12:35
Mehr «Sport»

Der Weg in den Cupfinal ist nicht mehr weit. Nur noch eine Hürde müssen Zug, Genf, Lausanne und Kloten im Swiss Icehockey Cup meistern. Die Halbfinal-Paarungen wurden von Losfee Fabienne gezogen und lauten:

  • HC Servette Genf gegen EV Zug
  • EHC Kloten gegen den HC Lausanne

Damit ist ein reiner Deutsch- oder Westschweizer Final weiter möglich. Mit Lausanne oder Kloten wird zudem ein Team ins Endspiel einziehen, das seit dem Relaunch des Eishockey-Cups vor drei Jahren bereits Final-Erfahrung sammeln konnte.

Joie des joueurs lausannois apres le 2eme but, lors du match du championnat suisse de hockey sur glace de National League A entre le Lausanne HC et le EHC Biel-Bienne, ce dimanche, 20 novembre 2016, a ...
Lausanne kämpft noch um den Cupsieg.Bild: KEYSTONE

Die Waadtländer unterlagen in diesem Frühjahr den ZSC Lions, Kloten zog im Jahr zuvor gegen den SC Bern den Kürzeren.

NLA-Klubs unter sich

Seit gestern ist klar, dass der Cupsieg an einen Verein aus der höchsten Spieklasse geht. Der SC Langenthal kämpfte zwar gegen Kloten mit allen Mitteln um einen Platz unter den letzten Vier, scheiterte aber am Ende knapp. 

Es wird sich also ein neuer NLA-Klub zu den beiden bisherigen Cup-Gewinnern, den ZSC Lions und dem SC Bern, gesellen. Die Halbfinal-Duelle finden am 4./5. Januar 2017 statt. Wer die ZSC Lions als Cupsieger ablöst, wird im Finalspiel vom Mittwoch, 1. Februar 2017, ermittelt. (jwe/sda)

Es wird einen neuen Cupsieger geben – die Schweizer Hockey-Cupsieger der Neuzeit

1 / 14
Die Schweizer Hockey-Cupsieger der Neuzeit
2020: Freudentaumel in Lausanne! Der unterklassige HC Ajoie gewinnt sensationell den Schweizer Cup.
quelle: keystone / laurent gillieron
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Fussball-Deutschland hat den nächsten Aufreger. Heute: Der Torsong des Nationalteams

Rund um die deutsche Nationalmannschaft gibt es nach dem euphorischen 2:0-Sieg gegen Frankreich am Samstag eigentlich nur noch ein Thema: Dass der Song «Major Tom» künftig als Tormusik des DFB-Teams gespielt wird. Dies wünschen sich viele Fans, spätestens seit Trikothersteller Adidas den Song im Vorstellungsvideo der neuen Leibchen verwendet hat.

Zur Story