Sport
Eishockey

Josi mit super Assist –Niederreiter sammelt fleissig Punkte

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Chicago – Minnesota (mit Niederreiter/2Assists) 5:3
Calgary – Nashville (mit Josi/Tor, Weber und Fiala) 6:5 n.V.
Nashville Predators left wing Filip Forsberg (9), of Sweden, celebrates with James Neal (18); Roman Josi, of Switzerland, second from right; and defenseman Ryan Ellis (4) after Forsberg scored his sec ...
Torschütze Filip Forsberg tätschelt seinen Assistgeber Roman Josi zu Recht.Bild: Mark Humphrey/AP/KEYSTONE

Josi mit bockstarkem Assist –Niederreiter sammelt weiter fleissig Punkte 

22.02.2017, 06:4522.02.2017, 07:11
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter punktet in der NHL weiter: Der Schweizer Stürmer liess sich bei der 3:5-Niederlage gegen die Chicago Blackhawks zwei Assists gutschreiben. Zwei Mal legte Niederreiter im Powerplay für Teamkollege Mikael Granlund auf, trotzdem setzte es für Niederreiter eine Minus-2-Bilanz ab.

Der Assist von Niederreiter zum 1:1

Video: streamable

Der Assist von Niederreiter zum 3:4

Video: streamable

Ebenfalls eine Niederlage einstecken mussten Roman Josi, Yannick Weber und Kevin Fiala mit Nashville gegen Calgary. Die Predators drehten im Mitteldrittel zwar einen 1:4-Rückstand in eine 5:4-Führung, verloren aber dennoch nach Verlängerung. Beim zwischenzeitlichen 4:4 zeigte Roman Josi seine ganze Klasse und legte überragend für Filip Forsberg auf.

Josi (-3) und Weber (-2) verliessen das Eis mit einer Minus-Bilanz. In der Tabelle verkürzte Calgary den Rückstand auf die Predators auf einen Punkt. Die beiden Teams belegen die letzten Playoff-Plätze in der Western Conference.

Der Assist von Josi zum 4:4

Video: streamable

(zap)

Die coolsten Zambonis

1 / 23
Die coolsten Zambonis
bild: pinterest
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Hoch werd mas nimma gwinnen» – der legendäre Ösi-Galgenhumor beim 0:9 gegen Spanien
27. März 1999: Österreich kassiert in der Qualifikation für die EM 2000 in Belgien und Holland gegen Spanien die höchste Niederlage seit 91 Jahren. 0:9 lautet am Ende das Verdikt. Galgenhumor zeigen die Ösis bereits beim Stand von 0:5 zur Pause.

Mit breiter Brust reist die ÖFB-Auswahl von Teamchef Herbert Prohaska im Frühling 1999 nach Valencia. Schliesslich sind die Österreicher seit fünf Spielen ungeschlagen und führen nach einem Remis gegen Israel sowie zwei klaren Siegen gegen Zypern und San Marino die Tabelle der Gruppe 6 nach drei Spieltagen an. Selbstvertrauen gibt ausserdem ein 2:2-Unentschieden gegen den frischgebackenen Weltmeister Frankreich im August und ein 4:2-Auswärtssieg in St.Gallen gegen die Schweiz.

Zur Story