Sport
Eishockey

Malgin schiesst die Panthers in der Overtime zum Sieg – auch Niederreiter trifft

NHL, Spiele mit Schweizer Beteiligung
Montreal (mit Andrighetto) – Detroit 5:0
Florida (mit Malgin) – NY Islanders 3:2 n.V.
Philadelphia (mit Streit) – Minnesota (mit Niederreiter, Bertschy) 3:2
Nashville (mit Josi, Weber) – Anaheim 5:0
Florida Panthers players celebrate their overtime win over the New York Islanders with center Denis Malgin (obscured) who scored the winning goal in an NHL hockey game, Saturday, Nov. 12, 2016, in Sun ...
Drittes Saisontor von Malgin sorgt für die Entscheidung: Natürlich wird der Rookie von seinen Teamkollegen gefeiert.Bild: AP/FR171174 AP

Malgin schiesst die Panthers in der Overtime zum Sieg – auch Niederreiter trifft

Denis Malgin avanciert beim 3:2-Sieg nach Verlängerung von Florida gegen die New York Islanders zum Matchwinner. Auch Nino Niederreiter trifft, verliert aber das Schweizer Duell gegen Mark Streit.
13.11.2016, 07:5913.11.2016, 08:50
Mehr «Sport»

Lange hatte es nicht nach einem erfolgreichen Abend für Denis Malgin und Florida ausgesehen. Bis zur 49. Minute lag das Heimteam gegen die New York Islanders 0:2 zurück. Nach dem Anschlusstreffer durch Kyle Rau rettete Jonathan Marchessault die Panthers mit dem 2:2-Ausgleich 14 Sekunden vor Schluss in die Verlängerung.

Dort sorgte Malgin mit seinem dritten Saisontor für die Entscheidung. Der 19-jährige Stürmer stand nach einem abgewehrten Schuss seines Teamkollegen Vincent Trocheck goldrichtig und schob zum 3:2 ein.

Malgin schiesst die Panthers zum SiegVideo: streamable

Im Schweizer Duell des Abends setzte sich Mark Streit mit den Philadelphia Flyers zuhause gegen die Minnesota Wild mit Nino Niederreiter und Christoph Bertschy 3:2 durch. Dabei hatte die Partie für die Gäste optimal begonnen. Niederreiter brachte Minnesota nach nur 21 Sekunden 1:0 in Führung. Für den Bündner Stürmer war es das vierte Tor im 13. Saisonspiel.

Niederreiter bringt Minnesota in Führung.Video: streamable

Zu einem ungefährdeten 5:0-Heimsieg kam Sven Andrighetto mit den Montreal Canadiens gegen die Detroit Red Wings. Nach dem zehnten Heimerfolg in Serie fehlt Montreal nur noch ein Sieg vor heimischem Publikum, um die Auftakt-Bestmarke der Chicago Blackhawks zu Beginn der Saison 1953/54 zu egalisieren.

Ebenfalls mit 5:0 gewannen Roman Josi und Yannick Weber das Heimspiel mit Nashville gegen Anaheim. Beide Verteidiger durften sich je einen Assist gutschreiben lassen. (pre/ehi/sda)

Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
leonidaswarmegahappy
13.11.2016 08:13registriert Oktober 2015
Tanner Richards mit einem Hattrick (Vermin traf auch 1x) und Berra mit seinem 3. Shutout. Berra ist jetzt 3. bester Torhüter der AHL (SV 93.4%, GAA 1.72). Klingt nach einem erfolgreichen schweizer Abend.💪
301
Melden
Zum Kommentar
10
Was du schon immer sehen wolltest: Ein Gespräch zwischen Eismeister Zaugg und Marc Lüthi

In der Playoff-Zeit, da widmet sich selbst das öffentlich-rechtliche Fernsehen in der Schweiz wieder dem Eishockey. Zumindest teilweise. Live-Spiele gibt es beim SRF keine mehr zu sehen, echte Zusammenfassungen auch nicht. Aber gestern hat «10 vor 10» dafür watson-Eismeister Klaus Zaugg porträtiert.

Zur Story