Sport
Eishockey

Matthews erzielt sein 33. Saisontor und lässt die Leafs weiter von den Playoffs träumen

NHL-Resultate vom Mittwoch
Columbus – Toronto 2:5
NY Rangers – NY Islanders 2:3
Anaheim – Edmonton 4:3
Mar 22, 2017; Columbus, OH, USA; Columbus Blue Jackets goalie Joonas Korpisalo (70) makes a save in net against Toronto Maple Leafs center Auston Matthews (34) in the first period at Nationwide Arena. ...
Auston Matthews steht mal wieder goldrichtig.Bild: X02835

Matthews erzielt sein 33. Saisontor und lässt die Leafs weiter von den Playoffs träumen

23.03.2017, 07:2923.03.2017, 08:21
Mehr «Sport»

Die Toronto Maple Leafs haben einen weiteren Schritt getan, sich erstmals seit der Lockout-Saison 2012/13 wieder für die NHl-Playoffs zu qualifizieren. Dank einem 5:2-Sieg bei den Columbus Blue Jackets hievte sich das Team von Ex-ZSC-Legionär Auston Matthews auf den dritten Platz der Atlantic Division. Das Rennen um die Playoff-Plätze ist im Osten aber äusserst eng, die Boston Bruins liegen nur einen Punkt hinter den Leafs.

Unter die Torschützen reihte sich in Columbus auch Matthews. Im Powerplay staubte er Mitte des ersten Drittels zum 2:0 ab. Es war bereits sein 33. Saisontreffer. Den schönsten Treffer des Abends erzielte allerdings William Nylander, der bei einem Gegenstoss herrlich ins hohe Eck traf.

Matthews erzielt im Powerplay sein 33. Saisontor.Video: streamable
William Nylander trifft nach herrlichem Breakaway.Video: streamable

Toronto und Matthews haben weiter zwei Möglichkeiten, sich für die Playoffs zu qualifizieren: Entweder verteidigen die Maple Leafs gegen Boston ihren 3. Rang in der Atlantic Division, oder falls dies nicht gelingt, können sie sich mit der zweiten Playoff-Wildcard in der Eastern Conference für die K.o.-Runde empfehlen.

Auch die New York Islanders dürfen weiter auf den Einzug in die K.o.-Runde hoffen. Dank 34 Paraden des deutschen Nationalkeepers Thomas Greiss bezwangen die Islanders im Stadtderby die New York Rangers mit 3:2.

» Hier geht's zu den aktuellen Ranglisten der NHL.

Die Edmonton Oilers unterlagen mit 3:4 bei den Anaheim Ducks. Beide Teams bleiben auf Playoff-Kurs. (pre)

Die Nummer-1-Picks im NHL-Draft seit 2000

1 / 21
Die Nummer-1-Picks im NHL-Draft seit 2000
2018: Rasmus Dahlin (SWE), Buffalo Sabres.
quelle: ap/fr171389 ap / michael ainsworth
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Limbo-Skating ist eine Sportart – und ihr Weltmeister ist eine 6-Jährige

Das Limbo-Skaten hat einen neuen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde – und zwar nicht als absurdeste Sportart der Welt. Danach mutet es nämlich ein bisschen an: Beim Limbo-Skaten flitzt man auf Rollschuhen im Spagat unter (sehr, sehr) niedrigen, weissen Stangen durch. Und das sieht dann so aus:

Zur Story