Sport
Eishockey

Roman Josi leidet an einer «Unterkörperverletzung» – alles halb so wild?

FILE - In this c, Nashville Predators defenseman Roman Josi, of Switzerland, plays against the Toronto Maple Leafs during the first period of an NHL hockey game in Nashville, Tenn. The Predators named ...
Was plagt Roman Josi?Bild: AP/FR170793 AP

Roman Josi leidet an einer «Unterkörperverletzung» – alles halb so wild?

11.10.2017, 09:4211.10.2017, 09:58
Mehr «Sport»

Roman Josi hat das erste Heimspiel der Nashville Predators verletzungsbedingt verpasst. Wobei Verletzung vermutlich zu hoch gegriffen ist. Viel wahrscheinlicher ist, dass der jüngst zum Captain ernannte Berner derzeit einfach leicht angeschlagen ist. 

Nach Angaben der Predators hat Josi eine Unterkörperverletzung, also eine Verletzung von der Hüfte an abwärts. Was den 27-Jährigen aber genau beeinträchtigt, ist unbekannt. 2008 hat die NHL entschieden, dass Teams Verletzungen ihrer Spieler nicht mehr detailliert kommunizieren müssen. Das liegt vor allem daran, dass die Mannschaften den Gegnern nicht ermöglichen wollen, einen angeschlagenen Spieler genau an der verletzten Stelle angreifen zu können.

Josi stand bereits am Montag im Training nicht auf dem Eis. Am Dienstag verpasste er das Warm-up und das Spiel. Aber der Schweizer ist als «day-to-day» gelistet. Das bedeutet, dass sein Gesundheitsstatus jeden Tag neu evaluiert wird. Gut möglich, dass er am Donnerstag gegen Dallas bereits wieder im Einsatz ist. (abu)

Dieser Moment, wenn du endlich Roman Josi triffst

1 / 6
Dieser Moment, wenn du endlich Roman Josi triffst
Dieser eine ...
quelle: twitter.com/1025thegame / twitter.com/1025thegame
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Despacito mit Eishockey-Spielern

Video: watson/Laurent Aeberli, Reto Fehr, Lea Senn

Die Schweizer in der NHL und AHL 2017/18

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Der «Fall Bichsel» ist ein Hockey-Skandal – ist Lars Weibel noch tragbar?
Verbands-Sportdirektor Lars Weibel und Nationaltrainer Patrick Fischer haben Lian Bichsel (19) bis und mit der Heim-WM 2026 aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Bleibt das so, ist Lars Weibel nicht mehr tragbar. Nach diesem Skandal darf Verbandspräsident Stefan Schärer nicht zur Tagesordnung übergehen. Eine Polemik.

Wenn wir diesen Fall behandeln, müssen wir der Frage nachgehen: Wer ist Lian Bichsel? Ein paar Hosentelefongespräche in drei Länder und in zwei Sprachen fördern ein erstaunliches Bild zutage: Der «Fall Bichsel» ist ein Skandal. Punkt.

Zur Story