Sport
Eishockey

Die NLA heisst neu National League und die NLB Swiss League

Die NLA heisst neu National League und die NLB Swiss League

21.06.2017, 19:0821.06.2017, 19:50
Mehr «Sport»

Die beiden höchsten Ligen im Schweizer Eishockey bekommen neue Namen und Logos. Die National League A heisst ab sofort nur noch National League, die NLB ist neu die Swiss League. Dies entschieden die Vertreter der Nationalliga-Klubs am Mittwoch an ihrer ordentlichen Versammlung in Konolfingen.

Da mit der neuen MySports League, der höchsten Amateurliga, ein zusätzliches Logo geschaffen werden musste, nahm dies Swiss Ice Hockey zum Anlass, auch die Logos der früheren NLA und NLB neu zu entwickeln und in Farbe und Form aufeinander abzustimmen.

Die Swiss League wird nächste Saison wahrscheinlich mit nur elf Teams durchgeführt. Sollte der Konkurs von Red Ice Martigny rechtskräftig werden, würde kein Ersatz aufgeboten, entschieden die Klubs der betroffenen Liga.

Des weiteren wurde an der Versammlung festgehalten, dass ab der kommenden Saison auf den Videowürfeln der Stadien neu Wiederholungen von entscheidenden und umstrittenen Szenen gezeigt werden. Eine Anpassung wurde auch bei der Pausenlänge vorgenommen. Diese wurde von 15 auf 18 Minuten verlängert. (sda)

Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden

1 / 84
Alle Schweizer, die in die NHL gedraftet wurden
2023: Rodwin Dionicio, Anaheim Ducks, Position 129.
quelle: keystone / ron ward
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Reto Grimm
21.06.2017 19:23registriert September 2016
Eine Namensänderung ohne legliche Not. Keine Achtung vor der Tradition, die NLA und NLB heissen seit Jahrzehnten so. Echt schade.
1299
Melden
Zum Kommentar
avatar
Dreitannen1934
21.06.2017 21:02registriert Mai 2017
Mein Gott, wie man immer alles den Nordamerikanern nachmachen will, sogar die Liga-Logos sehen irgendwie dem NHL-Logo ähnlich. Schlussendlich spielt man dann noch in "Conferences" und Stehplätze werden verboten.
Nein, Spass beiseite, für mich wird das auch in Zukunft NLA und NLB heissen, wie seit jeher.
1114
Melden
Zum Kommentar
avatar
Imfall
21.06.2017 20:54registriert März 2016
ist doch toll, wenn man (als nicht eishockey fan) zuerst googlen muss ob jetzt die swiss oder national league höher einzustufen ist 😂😂😂
1000
Melden
Zum Kommentar
30
Zug United bei den Männern erstmals Schweizer Meister – die Frauen scheitern an den Jets
Was den Frauen gegen die Kloten-Dietlikon Jets nicht gelingt, machen die Männer von Zug United besser: Sie gewinnen im Superfinal und werden erstmals Schweizer Unihockey-Meister.

Die mit namhaften ausländischen Verstärkungsspielern ausgestatteten Zuger Männer von Trainer Jarkko Rantala entthronen den Titelverteidiger Wiler-Ersigen mit einem 6:5-Sieg.

Zur Story