Sport
Eishockey

Überragender Josi führt Nashville zum ersten Mal in den Conference-Final

NHL, Stanley Cup Playoffs, Conference Halbfinal

Historisch! Überragender Josi führt Nashville zum ersten Mal in den Conference-Final

08.05.2017, 04:0408.05.2017, 06:20
Mehr «Sport»

Es ist geschafft! Die Nashville Predators mit den beiden Schweizern Roman Josi und Yannick Weber stehen zum ersten Mal in der Clubgeschichte im Final der Western Conference.

Vor heimischem Publikum gewannen die Predators mit 3:1 gegen die Gäste aus St.Louis und entschieden die Serie somit mit 4:2 für sich. 

Roman Josi erzielte den wichtigen Ausgleich zum 1:1 und steuerte zum 3:1 einen Assist bei. Der Berner stand während 21:40 Minuten auf dem Eis. Yannick Weber kam zu 11:25 Minuten Eiszeit.

Josi mit dem Treffer zum 1:1.Video: streamable
Der Empty-Netter zum 3:1 – danach gibt es in Nashville kein Halten mehr. Video: streamable

Kevin Fiala, der dritte Schweizer in den Diensten der Predators, musste wegen seines Oberschenkelbruchs auf der Tribüne Platz nehmen. Die Fans feierten ihn frenetisch.

Für Josi und Co. geht es jetzt weiter mit dem Conference-Final. Dort trifft Nashville entweder auf die Anaheim Ducks oder die Edmonton Oilers.

Edmonton zwingt Anaheim in die «Belle»

Diese beiden Teams müssen aber in ein entscheidendes siebtes Spiel. Edmonton hat die Serie dank einem überragenden 7:1-Heimsieg wieder ausgeglichen.

Leon Draisaitl zum Ersten ...Video: streamable
... zum Zweiten ...Video: streamable
... und zum Dritten. Hattrick!Video: streamable

Prägende Figur war einmal mehr der deutsche Leon Draisaitl. Der 21-Jährige schoss die Ducks mit drei Toren und zwei Assists praktisch im Alleingang ab. (cma)

Erkennst du diese Eishockey-Stars als Bilderrätsel?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
goldmandli
08.05.2017 06:12registriert November 2014
Wie bitter das für Fiala sein muss, nur Zuschauer sein zu können, während sein Team die Serie gewinnt.
650
Melden
Zum Kommentar
6
Lucien Favre angeblich als Übergangslösung bei Bayern im Gespräch

Wer wird neuer Trainer des FC Bayern? Diese Frage beschäftigt ganz Fussball-Deutschland. Laut Georg Holzner vom Sportmagazin «Kicker» könnte der Schweizer Lucien Favre stärker in den Fokus des Rekordmeisters geraten. Bei der Plattform «X» schrieb der Journalist: «Mit Blick auf eine mögliche Übergangslösung fiel zuletzt auch der Name Lucien Favre, mit dem Max Eberl in Mönchengladbach rund vier Jahre zusammengearbeitet hat.»

Zur Story