Sport

12 kühne Prophezeiungen zu den Playoff-Halbfinals – welche treffen ein?

Bern gegen Lugano und Zug gegen Davos – heute beginnen die Playoff-Halbfinals. Wir haben zwölf Behauptungen aufgestellt, was wir in den nächsten Tagen erleben könnten. Was trifft wohl ein?

21.03.17, 10:12

EV Zug – HC Davos

Umfrage

Trifft die Behauptung mit Ambühl und den Wiesers ein?

4,208 Votes zu: Trifft die Behauptung mit Ambühl und den Wiesers ein?

  • 59%Ja
  • 41%Nein

Umfrage

Trifft die Behauptung mit Del Curto ein?

4,280 Votes zu: Trifft die Behauptung mit Del Curto ein?

  • 52%Ja
  • 48%Nein

Umfrage

Trifft die Behauptung mit McIntyre ein?

3,916 Votes zu: Trifft die Behauptung mit McIntyre ein?

  • 40%Ja
  • 60%Nein

Umfrage

Trifft die Behauptung mit Weibel ein?

3,983 Votes zu: Trifft die Behauptung mit Weibel ein?

  • 16%Ja
  • 84%Nein

Umfrage

Trifft die Behauptung mit van Pottelberghe ein?

3,968 Votes zu: Trifft die Behauptung mit van Pottelberghe ein?

  • 19%Ja
  • 81%Nein

Umfrage

Trifft die Behauptung mit «Zug entgleist» ein?

3,754 Votes zu: Trifft die Behauptung mit «Zug entgleist» ein?

  • 69%Ja
  • 31%Nein

SC Bern – HC Lugano

Umfrage

Trifft die Behauptung mit Vauclair ein?

3,434 Votes zu: Trifft die Behauptung mit Vauclair ein?

  • 38%Ja
  • 62%Nein

Umfrage

Trifft die Behauptung mit Lüthi ein?

3,305 Votes zu: Trifft die Behauptung mit Lüthi ein?

  • 55%Ja
  • 45%Nein

Umfrage

Trifft die Behauptung mit Lapierre ein?

3,538 Votes zu: Trifft die Behauptung mit Lapierre ein?

  • 82%Ja
  • 18%Nein

Umfrage

Trifft die Behauptung mit Merzlikins ein?

3,236 Votes zu: Trifft die Behauptung mit Merzlikins ein?

  • 16%Ja
  • 84%Nein

Umfrage

Trifft die Behauptung mit den Gegenständen auf dem Eis ein?

3,215 Votes zu: Trifft die Behauptung mit den Gegenständen auf dem Eis ein?

  • 61%Ja
  • 39%Nein

Umfrage

Trifft die Behauptung mit Eismeister Zaugg ein?

3,067 Votes zu: Trifft die Behauptung mit Eismeister Zaugg ein?

  • 71%Ja
  • 28%Nein

Vorschau auf die Serie Bern – Lugano: 

Die hässlichsten und kuriosesten Pokale im Sport

Das könnte dich auch interessieren:

14 Gründe, warum sogar FCB-Fans heute im Cupfinal für Sion sein müssen

Die 21 witzigsten Job-Inserate aus aller Welt

Grünen-Chefin Rytz: «Wir haben punkto Energiewende viel bessere Karten als Deutschland»

17 Dinge, die du (wahrscheinlich) nur verstehst, wenn du in der IT arbeitest

Manchester in Alarmbereitschaft: Entwarnung nach Grosseinsatz

«Arena»-Fight ums Fleisch: Veganerin fetzt Verbotsgegner – und alle lieben Bauer Capaul 

Warum es schiefgehen kann, wenn YouTuber auf Kriegsreporter machen

10 mysteriöse Entdeckungen, die uns heute noch verblüffen

7 klassische Handy-Chats vom Wochenende, die jeder kennt – und was dahinter steckt

Manchester-Leaks: Trump ordnet Untersuchung an

Eine Million Gründe, warum ich nie wieder an ein Konzert gehen werde

«Terroranschläge stellen die Medien vor einen Balanceakt»

Mehr White Chick geht nimmer: Avolatte, Leute! Avo. F***ing. Latte. 😒

Schleichender Jodmangel in der Schweiz: Werden wir wieder zu «Idioten der Alpen»?

Von A wie Assistkönig bis Z wie Zuschauer: Das ABC der Bundesliga-Saison

Bevor du in die Ferien abhaust: Hier die 11 wichtigsten Ferien-Starterkits

Alle Artikel anzeigen

Hol dir die catson-App!

Die flauschigste App der Welt! 10 von 10 Katzen empfehlen sie ihren Menschen weiter.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
34 Kommentare anzeigen
34
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Tikkanen 21.03.2017 18:23
    Highlight ..so, und jetzt die wahre Prognose zu den SF Games. Im langweiligen Murmeli vs. EV Glencore Duell werden sich die Bündner trotz ihren Lottergoalies in 6 Spielen durchsetzen😳Beim epischen Aufeinandertreffen zwischen der übermächtigen Berner Hockeymaschine und den hochbezahlten Hipsterbezwingern dürfte es in den beiden ersten Spielen spannend werden🤔Spätestens dann aber wird die HCL ex NHL 4th line Pussy gesperrt sein und die Moral des👶Elvis im Keller😳Die🇸🇪werden blass bleiben und der Damian kann seine Boboli bis im Herbst auskurieren🌴Geil, all die fake Tikkanens hier👍🏻Noch 8 bis🐻🏆😎
    6 33 Melden
    • Boogie Lakeland 21.03.2017 22:33
      Highlight Auch wenn ich Dich nicht ausstehen kann: für mich bist und bleist du der einzig wahre Tikkanen.
      Irgendwann in den nächsten 60 Jahren geb ich Dir einen Merlot aus und dann trinken wir auf den grossen Esa Tikkanen.
      Evt bist Du bis dann in Sachen Hockey auch noch auf den richtigen Geschmack gekommen;-)
      6 3 Melden
    600
  • Hayek1902 21.03.2017 17:27
    Highlight Ganz klare Sache, der gute Lapierre wird die Hilfsarbeiter vom arroganten SCB zur Weissglut treiben und dann dem Genoni einen Ofen reinbugsieren. Bei der monumentalen Rückkehr zum Grande Lugano werden die Schweden und Schweizer Topstars (gelobt sei Fazzini) die Berner Bärenhüter austanzen, bis es ihnen schwindliger wird als dem Tschäppät nach 2 Bier. Mit Vauclair, Chiesa und Furrer lassern es ordentlich krachen, damit der Narcobeller sich nicht mehr aufs Eis getraut. Der Rest kommt am Elvis sowieso nicht vorbei. Brunner kann sich gemütlich für den Final ausruhen. 😜😜😜 noch 8 bis zum 🏆 #ufb
    24 7 Melden
    600
  • Wagner 21.03.2017 17:08
    Highlight Besser: Macht Lapierre den Max? ;-)
    7 0 Melden
    600
  • Ordo Malleus 21.03.2017 14:53
    Highlight Und Klaus Zaugg so: Challenge accepted.
    20 0 Melden
    • Schreiberling 21.03.2017 16:56
      Highlight Der Parodieaccount sagt das auch ^^
      13 0 Melden
    600
  • Janick Wetterwald 21.03.2017 12:41
    Highlight und Ambri?
    5 32 Melden
    • Einer Wie Alle 21.03.2017 21:26
      Highlight Sind nicht im Playoff Halbfinal ;)
      5 2 Melden
    600
  • holden27 21.03.2017 12:36
    Highlight Die serie evz-hcd wird eng und spannend!
    Ich hoffe (wahrscheinlich wie immer vergeblich) auf ein klein wenig Fairness von den Gebrüdern wieser...
    Wenn marc wieder absichtlich stephan verletzt (letzte po serie gegen davos) kann man den einzug ins finale direkt vergessen!
    Hoffe die serie wird sportlich entschieden!
    35 36 Melden
    • Schreiberling 21.03.2017 14:18
      Highlight Das war auch zwei Jahre später noch keine Absicht. Und Zug muss gerade reden mit Spielern wie Morant oder Helbling ^^

      Natürlich soll die Serie sportlich entschieden werden. Das wird dir auch jeder einzelne Spieler bestätigen.
      23 19 Melden
    • Hallo22 21.03.2017 15:29
      Highlight @holden27 gebe dir vollkommen recht. Diese dreckwieserlis sollen sich mal wie erwachsene Eishockeyspieler benehmen 😄 vermutlich war der skandalöse check gegen Stephan Arnos einziges Mittel den Zuger Meisterexpress aufzuhalten 😜 noch 8 bis zum ⚪🔵⚪🏆
      17 18 Melden
    • lululove 21.03.2017 15:48
      Highlight Schreiberling, schön mal wieder was zu hören! Nun mag ich mich nicht mehr an ein fieses Foul von Morant/Helbling erinnern, bei welchem ein Gegner Knock-out ging... http://De
      11 3 Melden
    • holden27 21.03.2017 16:08
      Highlight @schreiberling
      Naja, darüber kann (will ich aber nicht mehr) diskutieren...

      Was jedoch die wieser bzw. Morant angeht, muss man dem morant einfach mal zugutehalten, dass er wenigstens direkt ist! Er macht nicht die ganze zeit so hinterhältige, dreckige fouls wie der dino! Wird der falsche spieler dreckig angegangen, boxt morant ihn halt runter... alte schule. Sry aber eishockey ist halt ein männersport!

      Dino könnte bei keinem anderen klub als davos spielen, denn dann würden diese drecksaktionen auch mal geahndet werden!

      Go morant, box ihn nieder wenn er auf dumme ideen kommt!
      14 10 Melden
    • Santale1934 21.03.2017 16:21
      Highlight Muss den Zugern hier recht geben. Daffos (allen voran die Gebrüder Wieser) spielen nicht immer fairstes Hockey.
      Die Aktion gegen Stephan beim letzten Mal..naja, die Davoser schalten eben schon gerne die Stars/wichtigsten Spieler anderer Mannschaften aus.
      Ich erinnere nur an den Final zwischen Davos und Kloten, als der achso faire Von Arx Santala zu Beginn des 1. Drittels mit einem absichtlichen Stockschlag frühzeitig in die Ferien schickte ;-)
      Aus dem Grund, Hopp Zug!
      17 8 Melden
    • Schreiberling 21.03.2017 16:57
      Highlight Nur schon die Tatsache, dass du behauptest, gewissen Clubs würde notorisch von den Schiedrichtern bevorteilt, disqualifiziert dich als vernüfntigen Diskussionsteilnehmer.
      9 10 Melden
    • holden27 21.03.2017 17:06
      Highlight @schreiberling
      Nein nicht gewisse clubs, nur daffos ;)

      @santale
      Danke, ganz genau solche dinge meinte ich mit: hoffe es wird sportlich entschieden!

      Wünsche allen viel spass beim schauen der PO!

      Auf gehts Zuger, kämpfet und sieget!

      13 8 Melden
    • Goon 21.03.2017 17:46
      Highlight Noch witzig. Immer wird der Gegner von den Schiris bevorzugt und immer spielen nur beim Gegner notorisch unfaire Spieler. Egal mit was für Fans von welchem Club man diskutiert....

      Und sorry, der Nick Holden und die Schreibweise DaFFos in kombination......Käpitän Niveau, wir sinken.
      7 7 Melden
    600
  • Hallo22 21.03.2017 12:24
    Highlight Das meiste davon geht unter böswillige Fakenews oder unter alternative fakten 😜 das einzige eintreffende Szenario wird die überragende und konstante Playoffhochform von McIntyre sein 😊ach wie freue ich mich auf das Zuger Torfestival heute Abend in der ehrwürdigen Bossardarena😆 noch 8 bis zum ⚪🔵⚪🏆
    25 32 Melden
    • Hayek1902 21.03.2017 13:18
      Highlight Ich will mehr ikkanens, bin aber zu faul den Likkanen zu erstellen um die monumentale Rückkehr des Grande Luganos litterarisch zu begleiten im palmengeschmückten Hockeytempel des Südens :D noch 8 bis zum 🏆
      23 2 Melden
    • Scb barner 21.03.2017 13:18
      Highlight Haha.Oh du meinst das ernst?
      0 15 Melden
    • lululove 21.03.2017 15:55
      Highlight FFFikkanen wäre noch frei... liebes watson, darf man das?
      14 0 Melden
    • lululove 21.03.2017 16:26
      Highlight Danke ;)
      11 0 Melden
    • lululove 21.03.2017 16:48
      Highlight Aber zzzikanen, ich will ja auch richtig fest das zug dieses ding holt, aber 8... lass das den träumern in bern! Bei uns gibts mind noch 10-12! Dafür trinken wir danach 8 mehr!
      10 1 Melden
    • Hayek1902 21.03.2017 17:19
      Highlight ahh, das geht so einfach!
      6 0 Melden
    600
  • Hugo Wottaupott 21.03.2017 11:18
    Highlight Final: Bern - Zug.
    73 51 Melden
    • Einer Wie Alle 21.03.2017 11:24
      Highlight Final: Lugano - Davos

      Ha!
      78 68 Melden
    • bullygoal45 21.03.2017 11:35
      Highlight Worauf es aber wirklich ankommt
      --> Final Langenthal vs Rappi!

      Wir sehen uns in der NLA wieder 🤠 Hopp SCRJ
      32 79 Melden
    • Rihanna is Evil 21.03.2017 12:25
      Highlight Mein Tipp:

      Bern - Lugano 4:3
      Zug - Davos 4:2

      Möge der Bessere gewinnen. It's playofftime!!
      28 8 Melden
    • Normi 21.03.2017 12:25
      Highlight Final: Gewinner der Halbfinals
      47 0 Melden
    • Dynamischer-Muzzi 21.03.2017 12:35
      Highlight Zuerst Mal den Final gewinnen und dann gegen Ambri/Fribourg bestehen. Abwarten und Tee trinken.
      14 2 Melden
    • Moudi 21.03.2017 12:50
      Highlight Final: Zug-Lugano!
      34 8 Melden
    • Ste Peter 21.03.2017 13:08
      Highlight ja und in einem jahr wieder runter xD
      10 1 Melden
    • lululove 21.03.2017 16:25
      Highlight Ja wenn rappi kommt haben wir wieder einen punktelieferanten!
      12 1 Melden
    • bullygoal45 21.03.2017 21:29
      Highlight tip top :-) lieber gegen nla verlieren, als gegen farmteams gewinnen - vor 300 zuschauer 😉😉👌🏻

      1:4 momentan, hoffendlich hält die Dominaz noch ein Drittel 👌🏻
      2 1 Melden
    600

6 Gründe, warum Davos die Serie gegen Zug noch drehen kann

Der HCD steht mit dem Rücken zur Wand. Nach der Niederlage gegen Zug in Spiel 5 stehen die Bündner im Playoff-Halbfinal vor dem Aus. Doch die Fans dürfen weiter hoffen. Hier sind sechs Gründe, warum Davos die Serie noch drehen kann.

Der HC Davos hat in vier von fünf Spielen mehr Torschüsse abgegeben als der EV Zug. Gerade in den Spielen 4 und 5 war der Unterschied frappant. Davos kam in diesen Spielen jeweils auf 40 und mehr Torschüsse. Gerade in der Schlussphase der gestrigen Partie war der HCD nochmals extrem dominant und die Zuger verdankten es Goalie Tobias Stephan, dass sie den 4:3-Sieg über die Zeit retteten. Aber irgendwann wird die Scheibe für Davos auch wieder reinfallen.

PDO ist ein statistischer Wert, bei dem die …

Artikel lesen