Sport
Eishockey

NHL: Jungstar erpresst sein eigenes Team erfolgreich

Buffalo Sabres forward Jack Eichel (15) skates during the second period of an NHL hockey game against the Toronto Maple Leafs, Saturday, March 25, 2017, in Buffalo, N.Y. (AP Photo/Jeffrey T. Barnes)
Jack Eichel sorgt mit einer fragwürdigen Aktion für Aufsehen.Bild: AP/FR171450 AP

Hockey-Jungstar erpresst sein eigenes Team und hat Erfolg damit

20.04.2017, 17:2520.04.2017, 22:25
Mehr «Sport»

Jack Eichel gilt als eines der grössten amerikanischen Hockeytalente. Der Nummer-2-Draft von 2015 (wo er nur Connor «McJesus» McDavid vor sich lassen musste) spielt für die Buffalo Sabres in der NHL und hat in dieser Saison in 61 Spielen 57 Mal gepunktet. 

Dass Eichel derzeit ein grosses Thema ist, liegt aber nicht an seinen Leistungen auf dem Eis. Nein, über den 20-Jährigen wird gesprochen und geschrieben, weil er sein Team richtiggehend erpresst hat. Am Mittwoch kam aus, dass der Center bei General Manager Tim Murray drohte, seinen Vertrag bei den Sabres nicht zu verlängern, wenn Dan Bylsma Coach bei Buffalo bleibt.

Schon die ganze Saison hinweg gab es Berichte über Unstimmigkeiten zwischen Bylsma und seinem talentiertesten Schützling. Eichels Agent dementierte die Erpressungsmeldung zwar schnellstmöglich, aber da war der Schaden schon angerichtet.

Buffalo braucht Eichel

Die Sabres haben auch in dieser Saison die Playoffs nicht erreicht und waren das fünftschlechteste Team der NHL. Seit 2011 hat das Team aus dem Staat New York die Playoffs immer verpasst. Sie können es sich schlicht nicht leisten, auf einen Spieler von Eichels Format zu verzichten. Das weiss auch Eichel selbst.

Was hältst du von Jack Eichels Aktion?

Heute folgt die logische Konsequenz: Dan Bylsma wurde als Headcoach der Sabres offiziell freigestellt. Mit ihm verlässt auch GM Tim Murray den Klub. Der Besitzer des Teams, Terry Pegula, sagt in einem Statement, der Entscheid sei nach einer Analyse der Saison gefallen. Eichel bereitet sich derweil mit dem Team USA auf die Weltmeisterschaften in Köln und Paris vor. In Nordamerika dürfte er sich mit dieser Aktion einige Sympathiepunkte verspielt haben. (abu)

Die meistgehassten Spieler der NHL 2017

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Phlory
20.04.2017 18:02registriert Oktober 2015
Dass Eichel derzeit in aller Munde ist, liegt aber nicht an seinen Leistungen ^^

😂😂😂
881
Melden
Zum Kommentar
avatar
TheMan
20.04.2017 18:59registriert April 2015
Bei Amorana.ch gibts den Eichelschmeichler. Vielleicht sollte Sabreschef Pegula, Eichel so einen kaufen. Vielleicht ist er dan Geschmeichelt 😂😂😂😂
572
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kraftklub
20.04.2017 22:10registriert April 2017
Hat der Autor dieses Artikels gestern auch das Interview von JackE bei 'TBN' gelesen? http://buffalonews.com/2017/04/19/sabres-eichel-gives-thoughts-coaching-perception-stories/
Zudem war es Paul Hamilton, der bei WGR 550 dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat und der ist absolut kein verlässlicher Journi.Wer sich mit den Sabres befasst,weiss, dass Jack mit dem System von Bylsma nicht einverstanden war, jedoch immer ein Teamplayer war, der offen seine Meinung sagt. Die Entlassung von TM kommt überraschend, aber ein Artikel mit dem Titel 'Star erpresst Team erfolgreich' ist völlig unangebracht!
281
Melden
Zum Kommentar
7
Fussball-Deutschland hat den nächsten Aufreger. Heute: Der Torsong des Nationalteams

Rund um die deutsche Nationalmannschaft gibt es nach dem euphorischen 2:0-Sieg gegen Frankreich am Samstag eigentlich nur noch ein Thema: Dass der Song «Major Tom» künftig als Tormusik des DFB-Teams gespielt wird. Dies wünschen sich viele Fans, spätestens seit Trikothersteller Adidas den Song im Vorstellungsvideo der neuen Leibchen verwendet hat.

Zur Story