Nebel
DE | FR
Sport
Eishockey

Die umstrittene Szene, die den SCL Tigers den Weg zum Sieg in Zug ebnete

Langnaus Albrecht fällt Kast, Elo erzielt darauf im Konter das 2:0.
Langnaus Albrecht fällt Kast, Elo erzielt darauf im Konter das 2:0.bild: mysports

Die umstrittene Szene, die den SCL Tigers den Weg zum Sieg in Zug ebnete

20.10.2017, 23:2521.10.2017, 09:19
Mehr «Sport»

Es ist die vorentscheidende Szene bei der überraschenden 1:3-Niederlage des EV Zug gegen die SCL Tigers. In einer Zuger Überzahlsituation erobert sich Yannick-Lennart Albrecht die Scheibe im Duell mit Timothy Kast, er schickt Eero Elo und der erzielt einen Shorthander zur 2:0-Führung der Emmentaler. Aber war die Aktion Albrechts wirklich regulär?

Das 2:0 der Langnauer mit der umstrittenen Szene am Ursprung des Treffers.Video: streamable

Als «grenzwertig» bezeichnet es der Livetickerer des EV Zug und er schiebt hinterher: «Da hätte man auch ruhig eine Strafe geben können.» Mit dieser Einschätzung liegt er bestimmt nicht alleine.

Wie entscheidest du?

Keine Diskussion gab's beim ersten Tor der SCL Tigers. Im Fallen sorgte Routinier Thomas Nüssli für das 1:0. (ram)

Toll gemacht: Nüssli mit dem 1:0.Video: streamable

Nüssli, Nüssli … da war doch was?!

Video: watson/Laurent Aeberli, Reto Fehr, Lea Senn

24 sexistische Werbungen, die tatsächlich mal gedruckt wurden

1 / 26
24 krass sexistische Werbungen, die tatsächlich mal gedruckt wurden
In einer fernen Zukunft werden gar Frauen auf den Mond fliegen!
Und dort werden sie ... putzen.
quelle: thoughtcatalog/neatdesigns/huffpo / thoughtcatalog/neatdesigns/huffpo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
miarkei
21.10.2017 00:49registriert März 2017
Naja aus meiner Sicht klares Foul. Trotzdem haben es meine Zuger selber vergeigt, zu wenig offensive Feuerkraft heute Abend und die Tigers haben gut verteidigt. Leider trotzdem schade das sowas nicht gepfiffen wird.
471
Melden
Zum Kommentar
avatar
SalamiSandwich
21.10.2017 00:44registriert September 2017
Das ist die "klare und harte Linie" der Schiedsrichter. #NichtjedeLinieistgerade
262
Melden
Zum Kommentar
avatar
goldmandli
21.10.2017 11:24registriert November 2014
Diese Szene hats jetzt auch nicht ausgemacht. Die zuger Offensive war einfach zu lausig. Glückwunsch an die Langnauer.
225
Melden
Zum Kommentar
11
«Der unbedingte Wille hat gefehlt» – bei YB ist der Trainereffekt schon verpufft
Das Auf und Ab von YB in dieser Saison geht weiter. Die durch den 5:1-Erfolg gegen Basel entfachte Euphorie erhielt mit der Niederlage vom Sonntag direkt wieder einen Dämpfer. Der Effekt des Trainerwechsels scheint nur von kurzer Dauer gewesen zu sein.

Schon wenige Tage nach dem grossen Entscheid, sich trotz Platz 1 in der Super League und dem Doublesieg in der letzten Saison von Trainer Raphael Wicky zu trennen, schien dieser Früchte zu tragen. Mit 5:1 wurde der FC Basel im ersten Spiel von Joël Magnin als Interimstrainer aus dem Wankdorf gefegt. Die Verantwortlichen um Christoph Spycher und Sportchef Steve von Bergen schienen Recht zu bekommen. Eine Woche später sieht die Lage bei YB aber schon wieder ganz anders aus.

Zur Story