Sport
Eishockey

Sticker aus der Rookiesaison von Wayne Gretzky für 465'000 Dollar versteigert

465'000 Dollar für einen kleinen Sticker? Klar, wenn da Wayne Gretzky als Rookie drauf ist!

05.08.2016, 19:2006.08.2016, 09:25
Mehr «Sport»

Eine Sammelkarte aus der Rookie-Saison der kanadischen Eishockey-Legende Wayne Gretzky ist in Atlantic City für 465'000 US-Dollar versteigert worden. Die Karte, vergleichbar mit einem Panini-Bildchen, zeigt den erfolgreichsten Torschützen der National Hockey League NHL in der Saison 1979/80 als Jungprofi bei den Edmonton Oilers.

Auch ein getragenes Trikot von Michael Jordan brachte viel Geld ein. Das Jersey das früheren Basketball-Superstars der Chicago Bulls aus einem der Halbfinalspiele der Eastern Conference 1998 wurde für 168'000 Dollar versteigert. Der letzte Spielervertrag von Babe Ruth, einem ehemaligen US-Baseballstar mit deutscher Herkunft, aus dem Jahr 1935 ging für 360'000 Dollar über den Tisch. (sda/dpa)

Big Business NHL – das sind die Klubs wert

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
«Bis Weihnachten an der Spitze» – das sagen die Experten zum Hirscher-Comeback
Marcel Hirscher kehrt auf die kommende Saison in den Skizirkus zurück. Aber wie gut wird der Neo-Holländer sein? Das sagen Experten, Ski-Legenden und frühere Rivalen.

Es ist eines der überraschendsten Comebacks der Skigeschichte: Marcel Hirscher kehrt auf die Rennpisten zurück – für die Niederlande, nicht für Österreich.

Zur Story