Sport
Eishockey

Lugano verpflichtet Ryan Gardner – der 38-jährige Center kehrt ins Tessin zurück

Lugano verpflichtet Ryan Gardner – der 38-jährige Center kehrt ins Tessin zurück

18.04.2016, 16:5518.04.2016, 17:00
Mehr «Sport»

Ryan Gardner setzt seine Karriere beim HC Lugano fort. Der 38-jährige Center erhält beim Playoff-Finalisten einen Einjahresvertrag. Für den 59-fachen Schweizer Internationalen, der auch den kanadischen Pass besitzt, ist es eine Rückkehr ins Tessin. Bereits von 2001 bis 2007 trug er das Dress der Bianconeri, mit denen er in seinem zweitletzten Vertragsjahr Schweizer Meister wurde.

In der kommenden Saison steht Ryan Gardner (schwarzes Dress) wieder für den HC Lugano auf dem Eis.
In der kommenden Saison steht Ryan Gardner (schwarzes Dress) wieder für den HC Lugano auf dem Eis.Bild: KEYSTONE

Diesen Triumph wiederholte der grossgewachsene Stürmer (1,98 m/103 kg) später mit den ZSC Lions (2008) und dem SC Bern (2013). Im April 2015 wurde Gardner nach fünf Saisons beim SCB im Tausch mit Timo Helbling nach Fribourg transferiert.

Gardner gehört zum erlauchten Kreis von Spielern mit mehr als 1000 Nationalliga-Einsätzen. In Total 1015 NLA-Spielen erzielte er 298 Tore und 401 Assists. Mit dem Schweizer Nationalteam feierte Gardner an der WM 2013 in Stockholm den Gewinn der Silbermedaille. (sda)

Grosses Eishockey-Kino: NLA-Stars in den Hauptrollen

1 / 22
Grosses Eishockey-Kino: NLA-Stars in den Hauptrollen
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story