Sport
Eishockey

Ambri angelt sich Servettes Topskorer: Matt D'Agostini wechselt in die Leventina

Ambri angelt sich Servettes Topskorer: Matt D'Agostini wechselt in die Leventina 

Ambri-Piotta verpflichtet für die kommende Saison vom Playoff-Halbfinalisten Genève-Servette den kanadischen Flügelstürmer und Topskorer Matt D'Agostini (29).
31.05.2016, 20:3201.06.2016, 08:33
Mehr «Sport»

D'Agostini spielte seit 2014 für die Genfer. Für das Team von Chris McSorley realisierte er in zwei Saisons 44 Tore und insgesamt 92 Skorerpunkte. In der abgelaufenen Spielzeit waren es 23 Tore und 22 Assists in 53 Spielen.

D'Agostini erzielte in der abgelaufenen Saison 45 Punkte.
D'Agostini erzielte in der abgelaufenen Saison 45 Punkte.
Bild: PHOTOPRESS

In der NHL bestritt D'Agostini 328 Spiele mit 53 Toren und 108 Skorerpunkten für Montreal, St.Louis, New Jersey, Pittsburgh und Buffalo.

Mit den Hamilton Bulldogs gewann D'Agostini in der AHL den Calder Cup (2007) und mit dem Team Canada in der letzten Altjahreswoche den Spengler Cup. Dabei erzielte er im Final gegen Lugano den Gamewinner. (drd/sda)

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Georgien schafft Historisches – auch die Ukraine und Polen sind an der EM dabei
Georgien schafft es erstmals an ein grosses Turnier. Auch die Ukraine und Polen qualifizieren sich über die Playoffs für die EM in Deutschland.

Die von Willy Sagnol trainierten Georgier setzten sich im Playoff-Final gegen Griechenland nach Penaltyschiessen durch und werden im nächsten Juni in Deutschland gegen die Türkei ihr erstes EM-Spiel bestreiten. Die weiteren Gruppengegner sind Portugal und Tschechien.

Zur Story