Sport
Eishockey

Niederreiter glänzt mit zwei Powerplay-Toren und einem Assist

NHL-Resultate vom Donnerstag
Minnesota (mit Niederreiter) – Arizona 4:3
Calgary – Nashville (mit Weber, ohne Josi) 3:4
San Jose (ohne Meier, Müller) – Tampa Bay (mit Vermin) 2:1
St.Louis – Washington 3:7
Toronto – NY Rangers 2:5
Columbus – Ottawa 0:2
NY Islanders – Dallas 3:0
Anaheim – Colorado 2:1
Minnesota Wild's Eric Staal, left, and Nino Niederreiter of Switzerland celebrate Staal's goal off Arizona Coyotes goalie Louis Domingue during the first period of an NHL hockey game Thursda ...
Nino Niederreiter und seine Wild reiten weiter auf der Erfolgswelle.Bild: Jim Mone/AP/KEYSTONE

«El Niño» fegt über Arizona! Niederreiter glänzt mit zwei Toren und einem Assist

20.01.2017, 06:5020.01.2017, 11:13
Mehr «Sport»

Nino Niederreiter avanciert beim 4:3-Sieg der Minnesota Wild gegen die Arizona Coyotes zur grossen Figur. Der Churer erzielt zwei Tore und einen Assist.

Niederreiter schlägt bei Minnesotas 18. Sieg in den letzten 21 Spielen zweimal im Powerplay zu. In der 14. Minute trifft er nach Vorarbeit von Mikko Koivu mit einer Direktabnahme zum 2:1, sieben Minuten vor Schluss lenkt er den Pass von Mikael Granlund zum Siegtreffer ins Tor.

Niederreiter markiert den 2:1-Führungstreffer in Überzahl. Video: streamable
Niederreiters Gamewinner sieben Minuten vor Schluss.Video: streamable

Zum Auftakt des Abends bereitet Niederreiter bereits die 1:0-Führung von Eric Staal vor. Der Bündner Flügelstürmer, der erstmals in dieser Saison drei Skorerpunkte erzielt, hält damit nach 44 Spielen bei 14 Toren und 17 Assists. Zu seiner persönlichen Bestmarke aus der letzten Saison fehlen ihm noch sechs Punkte.

Niederreiters Assist für Eric Staal.Video: streamable

Ebenfalls zu einem 4:3-Sieg kommt Yannick Weber mit den Nashville Predators beim Gastspiel in Calgary. Roman Josi fehlt erneut wegen seiner am letzten Wochenende nach einem hässlichen Check gegen den Kopf erlittenen Hirnerschütterung.

Eine Niederlage setzte es für Joël Vermin und die Tampa Bay Lightning ab. Das Team aus Florida unterlag den San Jose Sharks 1:2. Vermin kam zu seinem ersten NHL-Einsatz seit mehr als einem Monat, erhielt aber nur gut fünf Minuten Eiszeit. Bei den Sharks fehlte Timo Meier verletzungsbedingt. (pre/sda)

NHL-Stars, die während des Lockouts schon in der Schweiz spielten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Vettel denkt «natürlich» über Comeback nach und «liebäugelt» mit Formel-1-Rückkehr
Sebastian Vettel denkt an einen Rücktritt vom Rücktritt. Doch es gibt gleich mehrere Gründe, die für ihn gegen das Leben als Formel-1-Fahrer sprechen.

Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel schliesst ein Comeback in der Königsklasse nicht kategorisch aus. «Ich glaube, dass ich damals gesagt habe, dass ich nicht weiss, ob ich einen Punkt erreichen werde, wo ich sage: Ich will zurück. Im Moment ist er auch nicht erreicht», sagte der 36-Jährige im Interview mit RTL/ntv: «Ich kann ihn aber weiterhin nicht ausschliessen. Wer weiss, was die Zukunft bringt.»

Zur Story