Sport
Eishockey

Matthews trifft wieder, verliert aber gegen Niederreiter – Jagr erzielt sein 750. NHL-Tor

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Philadelphia (mit Streit) – Anaheim 2:3
Minnesota (mit Niederreiter/1 Assist) – Toronto 3:2
Florida (mit Malgin) – Washington 2:4
Vancouver (mit Bärtschi und Sbisa/1 Assist) – Buffalo 2:1
Oct 20, 2016; Saint Paul, MN, USA; Toronto Maple Leafs forward Auston Matthews (34) celebrates his goal with defenseman Nikita Zaitsev (22) during the second period against the Minnesota Wild at Xcel  ...
Auston Matthews lässt sich nach seinem fünften Saisontreffer feiern.Bild: X02835

Matthews trifft wieder, verliert aber gegen Niederreiter – Jagr erzielt sein 750. NHL-Tor

21.10.2016, 06:4721.10.2016, 10:59
Mehr «Sport»

Nino Niederreiters Minnesota Wild gewinnt gegen die Toronto Maple Leafs, obwohl Jungstar Auston Matthews sein fünftes NHL-Tor schiesst. Niederreiter assistiert beim 2:2-Ausgleich. Der Bündner wartet zwar weiterhin auf sein erstes Saisontor, den Minnesota Wild ist der Start nach dem nun dritten Sieg im vierten Spiel aber durchaus geglückt.

Niederreiters Assist beim 2:2.Video: streamable

Nachdem Matthews, der 19-jährige Nummer-1-Draft, der letzte Saison bei den ZSC Lions für Furore gesorgt hatte, einen Abpraller zum 2:1 verwertet hatte, wendete Minnesota im letzten Drittel das Blatt. Nach zweieinhalb Minuten glich Zac Dalpe auf Vorarbeit von Niederreiter aus, acht Minuten vor Schluss erzielte Eric Staal den Siegtreffer für Minnesota.

Der fünfte Saisontreffer von Auston Matthews.Video: streamable

Die Vancouver Canucks mit Luca Sbisa und Sven Bärtschi stehen nach vier Spielen als einziges Team mit reiner Weste da. Beim 2:1-Sieg der Kanadier, die letzte Saison die Play-offs verpassten, gegen Buffalo wurde Sbisa beim 1:0 ein Assist gutgeschrieben.

Sbisa leitet das 1:0 durch Hansen ein. Video: streamable

Niederlagen gab es hingegen für Mark Streit (2:3 mit Philadelphia gegen Anaheim) und Denis Malgin (2:4 mit Florida gegen Washington). Streit und Malgin blieben ohne Skorerpunkt. Dafür erzielte Malgins Teamkollege Jaromir Jagr den 750. Treffer seiner Karriere in der Regular Season. Damit liegt der Tscheche weiterhin auf Rang 3. Zu Gordie Howe auf Rang 2 fehlen ihm noch 51 Tore. Die Nummer 1 ist Wayne Gretzky mit 894 Treffern.

Jagrs Jubiläumstreffer.Video: streamable

«Das ist schön», meinte Jagr, der 1991 und 1992 mit Pittsburgh den Stanley Cup gewann und 1998 mit Tschechien Olympiasieger wurde. «Aber ich hätte lieber gewonnen.» (pre/sda)

Diese Teams haben den Stanley Cup mindestens einmal gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story