Sport
Eishockey

NHL: Streit erteilt Ottawa mit Pittsburgh eine Lehrstunde

NHL-Playoffs, Conference-Finals
Pittsburgh (mit Streit) – Ottawa 7:0, Stand: 3:2
Pittsburgh Penguins' Matt Cullen (7) celebrates with Mark Streit (32) after scoring against the Ottawa Senators during the second period of Game 5 in the NHL hockey Stanley Cup Eastern Conference ...
Matt Cullen feiert mit Mark Streit seinen Treffer zum 5:0.Bild: Gene J.Puskar/AP/KEYSTONE

Streit erteilt Ottawa mit Pittsburgh eine Lehrstunde – noch ein Sieg zum Stanley-Cup-Final

22.05.2017, 06:5322.05.2017, 08:26
Mehr «Sport»

Titelverteidiger Pittsburgh fehlt noch ein Sieg zum Einzug in den Stanley-Cup-Final. Die Penguins gewinnen gegen die Ottawa Senators 7:0 und liegen in der Serie mit 3:2 Siegen in Führung.

Die Penguins sorgten im fünften Spiel der Best-of-7-Serie vor heimischem Publikum bereits bis zur ersten Drittelspause für klare Verhältnisse. Durch die Treffer von Olli Määttä (9.), Superstar Sidney Crosby (13.), Bryan Rust (17.) und Scott Wilson (19.) lag Pittsburgh nach den ersten 20 Minuten vorentscheidend mit 4:0 in Front. Immer wieder war Ottawa vom hohen Tempo der Penguins überfordert

Das 2:0 durch Sidney Crosby.Video: streamable

Im Mitteldrittel konnte sich Mark Streit, der bei den Penguins zu seinem zweiten Playoff-Einsatz kam, einen Assist bei Matt Cullens (22.) 5:0 gutschreiben lassen. Streit spielte einen genauen Pass von hinter dem gegnerischen Tor auf Cullen, der völlig freistehend reüssieren konnte. Im Schlussabschnitt erhöhten Phil Kessel (41.) und Trevor Daley (49.) gar noch auf 7:0.

Streit legt für Cullen auf, der per One-Timer zum 5:0 trifft.Video: streamable
Der No-Look-Assist von Crosby zum 6:0.Video: streamable

Erneut überzeugen konnte Pittsburgh Goalie Matt Murray. Dieser zeigte bei seinem zweiten Playoff-Einsatz der Saison 25 Paraden und realisierte seinen zweiten Playoff-Shutout der Karriere – den ersten dieser Saison. «Wir haben unsere Chancen heute ausgenutzt», sagte Pittsburghs Superstar Crosby nach dem Spiel. «Wir haben eigentlich nichts anders gemacht. Wir hatten einfach einen guten Start.» Mit einem weiteren Erfolg in der Nacht auf Mittwoch in Ottawa wären die Penguins erneut im Endspiel. (pre/sda)

Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Aaron Maté
22.05.2017 11:36registriert Mai 2016
Wir sind kurz davor wahrhaftig Geschichte zu schreiben..

Mann stelle sich vor: Drei CH-Feldspieler (vier, inkl. Fiala) im Stanley Cup Final..!!

Ich glaub mich tritt ein Pferd!
Ich glaub mich knutscht ein Elch!
Ich glaub mein Schwein pfeift!
Ich glaub mein Hamster bohnert!

Ich wage zu behaupten vier Zehen haben wir drinn! 🏆🔓

Speziell gönnen würde ich diesen Finaleinzug Mark Streit mit PIT.. unser Pionier und Wegbereiter. Welch eine Krönung wäre dies für den Altmeister #32! Und dann noch gegen seine zwei Schützlinge #59 und #7 aus NSH notabene..!

🐻😉😎

Ich glaub mich streift ein Buss!
Streit erteilt Ottawa mit Pittsburgh eine Lehrstunde – noch ein Sieg zum Stanley-Cup-Final
Wir sind kurz davor wahrhaftig Geschichte zu schreiben..

Mann stelle sich vor: Drei CH-Feldspieler (vier ...
216
Melden
Zum Kommentar
11
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story