Sport

Superstar Crosby spielt an der WM mit – auch gegen die Schweiz

26.04.15, 21:30

Crosby mit Olympia-Gold 2014. Bild: BRIAN SNYDER/REUTERS

Kanadas Nationalmannschaft erhält für die Weltmeisterschaft in Tschechien prominente Verstärkung. Sidney Crosby von den Pittsburgh Penguins hat seine Zusage gegeben. Der 27-Jährige war am Freitag mit seinem Team in der ersten Playoff-Runde der NHL an den New York Rangers gescheitert.

Crosby, der mit Kanada 2010 und 2014 jeweils Olympiasieger wurde, hatte in seiner Karriere nur einmal zuvor bei einer WM gespielt. 2006 wurde er als 18-Jähriger beim Turnier in Lettland mit acht Toren bester Torschütze. Kanada ist einer der Vorrundengegner der Schweiz. Das Spiel findet am 10. Mai statt. (ram/si/dpa)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Schwalbenkönigen geht's an den Kragen! Die DEL führt eine «Diving List» ein

Schwalben im Eishockey – sie sind noch viel verpönter als im Fussball. Wer sich in der Deutschen Eishockeyliga DEL etwas gar freiwillig aufs Eis legt, muss ab der kommenden Saison nicht mehr nur mit Pfiffen der Zuschauer rechnen. Er wird zudem in eine «Diving List» aufgenommen. Schauspieler werden also an den Pranger gestellt.

Beim ersten Vergehen werden die Spieler zunächst nur verwarnt. Sollte jemand danach erneut vortäuschen, dass er gefoult oder dabei gar verletzt worden sei, wird sein …

Artikel lesen