Sport

NHL-Resultate vom Montag

Vancouver (ohne Sbisa, mit Weber&Bärtschi/1 Assist) – Philadelphia (mit Streit) 4:1

Vancouvers Bärtschi mit Assist bei Sieg gegen Streits Philadelphia

03.11.15, 06:47 03.11.15, 07:32

Sven Bärtschi bucht gegen die Philadelphia Flyers seinen vierten Assist der Saison. Der Schweizer leitet schon nach 68 Sekunden die Führung seiner Vancouver Canucks durch Jannik Hansen ein. Philadelphia kommt im Mittelabschnitt erst zum Ausgleich, zieht dann aber mit 1:4 den Kürzeren. 

Neben Bärtschi kommt mit Yannick Weber auch der zweite Schweizer bei den Canucks zum Einsatz, bleibt bei 17:23 Minuten Einsatzzeit aber ohne Skorerpunkt. Luca Sbisa verpasst die Partie wegen einer Verletzung. Gemäss einer Aussage von Vancouvers Coach Willie Desjardins dürfte der Zuger Verteidiger wegen einer «Verletzung im unteren Körperbereich» weitere Spiele verpassen.

Das 1:0 für Vancouver mit dem Assist von Sven Bärtschi.
nhl.com

Bei Philadelphia erhielt Mark Streit mit fast 24 Minuten erneut am meisten Eiszeit seines Teams. Der Berner Verteidiger stand jedoch beim 2:1-Siegtreffer durch Bo Horvat nach Spielhälfte im Mittelpunkt, als er seinen Gegenspieler zwar kontrollieren aber nicht am Abschluss hindern konnte.

Vancouver punktete damit bereits im fünften Spiel hintereinander und führt die Pacific Division mit 16 Punkten aus 12 Spielen an. Philadelphia belegt in der Metropolitan Division nach der dritten Niederlage in Folge nur Rang 6. (fox/si)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

Schweizer Sportgeschichte! New Jersey zieht Nico Hischier an erster Stelle im NHL-Draft

Die New Jersey Devils haben Nico Hischier im NHL-Entry-Draft an erster Stelle gezogen. Der lange Zeit als Nummer Eins gehandelte Nolan Patrick landet als Nummer Zwei des Drafts bei den Philadelphia Flyers.

«Ich bin sprachlos, finde keine Worte. Es ist ein fantastisches Gefühl», sagte Hischier in einem ersten Statement. In der Organisation der Devils ist er nicht der einzige Schweizer, wurde doch Verteidiger Mirco Müller vor kurzem von den San Jose Sharks zu New Jersey getradet.

Der dreifache …

Artikel lesen