Sport
Eishockey

Niederreiter erzwingt 12. Minnesota-Sieg in Serie

NHL-Resultate vom Donnerstag
Florida (mit Malgin – Montreal (ohne Andrighetto) 2:3 n. V.
Tampa Bay (ohne Vermin, Richard) – Toronto 2:3 n. V.
Minnesota (mit Niederreiter) – NY Islanders 6:4
Nashville (mit Fiala, Weber, Josi) – Chicago 2:3
Dec 29, 2016; Saint Paul, MN, USA; Minnesota Wild forward Nino Niederreiter (22) along with defenseman Marco Scandella (6) and forward Charlie Coyle (3) celebrate a goal scored by forward Erik Haula ( ...
Nino Niederreiter sitzt auf dem Eis und feiert mit seinen Teamkollegen.Bild: X02835

Niederreiter erzwingt 12. Minnesota-Sieg in Serie – Matthews trifft erneut

30.12.2016, 07:0130.12.2016, 07:29
Mehr «Sport»

Minnesota baut seine Rekordserie in der NHL weiter aus. Das Team von Nino Niederreiter gewinnt beim 6:4 gegen die New York Islanders zum zwölften Mal in Folge. Niederreiter hatte wesentlichen Anteil daran, dass der Lauf seines Teams weiter anhält.

Der Churer stand in der 51. Minute am Ursprung des vorentscheidenden fünften Treffers, als sein Handgelenkschuss vom Bein des Teamkollegen Erika Haula unhaltbar für Islanders-Goalie Jean-François Berube abgelenkt wurde. 101 Sekunden vor Schluss traf Mikael Granlund ins leere Tor.

Niederreiter steht am Ursprung des Gamewinners.Video: streamable

Noch erfolgreicher als Minnesota sind derzeit die Columbus Blue Jackets. Bei den Winnipeg Jets gelangten sie zum 14. Sieg in Folge. Den NHL-Rekord für die längste Siegesserie halten die Pittsburgh Penguins, die 1992/93 17-mal am Stück gewannen. Morgen kommt es zum direkten Duell der beiden aktuell heissesten NHL-Franchises.

Den übrigen Schweizern lief es in der Nacht auf Freitag nicht nach Wunsch. Denis Malgin verlor mit Florida gegen die Montreal Canadiens (ohne den verletzten Sven Andrighetto) 2:3 nach Verlängerung, Nashville unterlag den Chicago Blackhawks 2:3. Roman Josi, Yannick Weber und Kevin Fiala blieben bei den Predators wie Malgin ohne entscheidende Inputs.

Der Ex-Bieler Patrick Kane erzielte fünf Minuten vor Schluss den Siegtreffer für Chicago, als ihm Josi zu viel Platz gewährte. Für Kane, der während des NHL-Lockouts in der Saison 2012/13 für Biel spielte, war es der 700. Punkt in der NHL.

Kanes Siegtreffer war sein 700. NHL-Skorerpunkt. Video: streamable

Immer besser in Fahrt kommt auch Auston Matthews. Auch im vierten Auswärtsspiel in Serie punktet der ehemalige ZSC-Center, beim 3:2-Sieg nach Verlängerung in Tampa Bay erzielte er das 1:0 selbst und bereitete das Siegtor vor. Mit 30 Punkten (18 Toren und 12 Assists) liegt er nun gleichauf mit seinem Rookie-Rivalen Patrik Laine von den Winnipeg Jets. (pre/sda)

Matthews trifft mal wieder im ersten Drittel.Video: streamable

Rekordsieger Montreal und? Sie haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
In Federers Schuhen zum Marathon-Triumph – On träumt vom Olympiasieg
Die Schweizer Schuhmarke On feiert einen Prestigesieg. In einem Prototyp des Herstellers rannte Hellen Obiri im legendären Boston-Marathon zum Sieg.

Tennis-Star Roger Federer ist schon Olympiasieger. 2008 gewann er mit Stan Wawrinka die Doppel-Konkurrenz in Peking.

Zur Story