Sport
Eishockey

NHL-Draft: Nico Hischier brilliert beim Prospect-Game

Die Hockey-Welt blickte heute Nacht auf Hischier – der Schweizer brillierte

31.01.2017, 05:3231.01.2017, 06:28
Mehr «Sport»

Vor 9707 Zuschauern fand heute Nacht in Québec das «Top Prospect»-Spiel statt. Mit von der Partie der Schweizer Nico Hischier. 

Dem Youngster aus dem Wallis kam dabei sogar eine Führungsrolle zu: Hischier durfte das «Team Orr» als Captain anführen. Unter anderem ging es darum, sich den NHL-Teams zu präsentieren. Dabei kam es zum direkten Duell zwischen Nico Hischier und Nolan Patrick. 

Die beiden Athleten werden zurzeit als Nummer 1 und 2 «Draft-Pick» für die nächste NHL-Saison gehandelt.

Zwei Assists, ein Super-Tor

Trotz des immensen Drucks, der auf den beiden Ausnahmetalenten lastete, konnten sie überzeugen. Nolan Patrick führte seine Farben zum 7:5-Sieg und steuerte zwei Assists bei. 

Nico Hischier konnte das Eis zwar nicht als Sieger verlassen, erzielte aber zwei Assists und ein Tor. Mit seinem herrlichen Treffer zum zwischenzeitlichen 3:2 unterstrich Hischier seine Ambitionen auf die Nummer 1 im NHL-Draft nochmals deutlich. Pikant: Hischiers Treffer resultierte nach einem unnötigen Scheibenverlust Patricks. (cma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Grundi72
31.01.2017 07:59registriert Dezember 2015
Der Backhand-Passgeber auf Hirschier ist hier aber der eigentliche Held!
711
Melden
Zum Kommentar
1
Fiala trifft und verhilft den Kings zum Ausgleich in der Serie gegen Edmonton
Die Los Angeles Kings mit Torschütze Kevin Fiala gleichen in der NHL im Playoff-Achtelfinal gegen die Edmonton Oilers aus. Das Team aus Kalifornien gewinnt das zweite Auswärtsspiel 5:4 nach Verlängerung.

Diesen Sieg verdienten sich die Kings redlich – in einem Spiel, in der sie nie in Rückstand gerieten. Adrian Kempe, vor sechs Jahren Teil von Schwedens Team, das im WM-Final die Schweiz 3:2 nach Penaltyschiessen bezwungen hatte, brachte Los Angeles im ersten Drittel 2:0 in Führung. Nach den ersten 20 Minuten lagen die Gäste 3:1 vorne.

Zur Story