Sport

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung

NY Rangers – Calgary (mit Hiller/25 Paraden) 4:5

San Jose – Minnesota (mit Niederreiter) 0:2

Nashville (mit Josi) – Colorado 2:3

Montréal (mit Andrighetto) – Ottawa 3:1

Hiller feiert mit den Flames den 5. Sieg in Serie – Josi für einmal ohne Skorerpunkt

13.12.15, 08:42

Die Calgary Flames mit Goalie Jonas Hiller feiern in der NHL den fünften Sieg in Serie. Das 5:4 nach Verlängerung gegen die New York Rangers war gleichzeitig auch der fünfte Heimsieg in Folge, Jonas Hiller parierte dabei 25 Schüsse.

TJ Brodie erzielte in der 63. Minute den Gamewinner für die Flames, Johnny Gaudreau ragte bei den Flames mit zwei Toren und insgesamt drei Punkten heraus.

Die Highlights von Calgarys Sieg gegen die Rangers.
nhl.com

Roman Josi verlor mit den Nashville Predators vor eigenem Publikum gegen Colorado Avalanche mit 2:3. Josi stand knapp 26 Minuten auf dem Eis, während bei Colorado Goalie Reto Berra nur Ersatz war.

Alle Tore der Nashville-Niederlage gegen Colorado.
nhl.com

Nino Niederreiter gewann mit Minnesota Wild bei den San Jose Sharks mit 2:0. Der Stürmer aus Chur stand knapp 15 Minuten für Minnesota im Einsatz.

Stürmer Sven Andrighetto besiegte mit den Montreal Canadiens die Ottawa Senators mit 3:1. Andrighetto erhielt knapp zehn Minuten Eiszeit und verliess das Eis mit einer Minus-1-Bilanz. (si)

Schweizer Meilensteine in der NHL

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
1Kommentar anzeigen
1
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Chili 13.12.2015 12:35
    Highlight Andrighetto hat eine Plus-1-Bilanz, nicht wie beschrieben eine Minus. er war beim ersten Treffer der Habs auf dem Eis!
    3 0 Melden
    600

Schweizer Sportgeschichte! New Jersey zieht Nico Hischier an erster Stelle im NHL-Draft

Die New Jersey Devils haben Nico Hischier im NHL-Entry-Draft an erster Stelle gezogen. Der lange Zeit als Nummer Eins gehandelte Nolan Patrick landet als Nummer Zwei des Drafts bei den Philadelphia Flyers.

«Ich bin sprachlos, finde keine Worte. Es ist ein fantastisches Gefühl», sagte Hischier in einem ersten Statement. In der Organisation der Devils ist er nicht der einzige Schweizer, wurde doch Verteidiger Mirco Müller vor kurzem von den San Jose Sharks zu New Jersey getradet.

Der dreifache …

Artikel lesen