Sport
Eishockey

Hischier trifft auch im zweiten Testspiel – genau wie Teamkollege Müller

NHL-Testspiele vom Donnerstag
Montreal (ohne Streit) – New Jersey (mit Hischier, Müller) 1:4
Colorado (mit Andrighetto) – Dallas 5:1
Minnesota (mit Niederreiter, Bertschy) – Winnipeg 1:0
San Jose (mit Müller, Rod) – Las Vegas (mit Sbisa) 5:2
Hischier darf auch im zweiten Testspiel für die Devils ein Tor jubeln.
Hischier darf auch im zweiten Testspiel für die Devils ein Tor jubeln.bild: screenshot nhl.com

Unfassbar! Hischier trifft auch im zweiten Testspiel – genau wie Teamkollege Müller

22.09.2017, 06:5722.09.2017, 09:32
Mehr «Sport»

Der märchenhafte Einstand von Nico Hischier bei den New Jersey Devils geht unentwegt weiter. Nach dem Traumtor in seinem ersten NHL-Testspiel trifft der 18-jährige Walliser auch bei seinem zweiten Einsatz. Beim 4:1-Sieg gegen die Montreal Canadiens erzielt er das wegweisende 2:1, das er sogar selber vorbereitet.

Hischier gewinnt in der Offensivzone ein Bully und zieht dann vors Tor, wo er im Getümmel die Übersicht behält und die Scheibe nach einem Pass von Taylor Hall an «Habs»-Keeper Carey Price vorbeischiebt. Der Nummer-1-Pick der Devils steht 18:41 Minuten auf dem Eis, gewinnt 50 Prozent seiner Bullys und schiesst insgesamt dreimal aufs gegnerische Tor.

Hischier schleicht sich nach dem Bully vors Tor und trifft.Video: streamable

Hischier ist nicht der einzige Schweizer Torschütze an diesem Abend. Das 1:0 erzielt sein Teamkollege Mirco Müller, der zum zweiten Mal in der Vorbereitung skort. Nach 51 Sekunden zappelt der Puck nach seinem einzigen Torschuss im Netz. Mark Streit kommt bei den Canadiens nicht zum Einsatz.

Müller zieht mit Erfolg von der blauen Linie ab.Video: streamable

Sven Andrighetto setzt sich mit den Colorado Avalanche gegen die Dallas Stars 5:1 durch. Der Schweizer trifft im Powerplay. In einem weiteren Testspiel lässt sich Nino Niederreiter einen Assist gutschreiben. Er gewinnt mit den Minnesota Wild und Teamkollege Christoph Bertschy gegen die Winnipeg Jets 1:0.

Timo Meier steuert zwei Assists zum 5:2-Sieg der San Jose Sharks gegen die Vegas Golden Knights (mit Luca Sbisa) bei. Bei den Sharks kommt auch Noah Rod zum Einsatz. (pre/sda)

Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
20 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wyerli
22.09.2017 08:11registriert November 2014
Jungs ich will eine Hischier Alert in der APP! Ihr macht Katzen Apps ihr macht für allen anderen bubi einen Alert! Ich will den Hopp!
1270
Melden
Zum Kommentar
avatar
Potzblitz36
22.09.2017 08:16registriert Februar 2017
Klasse Einstand von Hischier, hoffentlich kriegt er weiterhin viel Vertrauen vom Management und vom Trainer, auch wenn es dann während der Saison einmal eine schwächere Phase geben sollte.

Sehr erfreulich sind auch die Auftritte von Mirco Müller, der in zwei Spielen nicht nur 2 Tore erzielt hat, sondern total auch eine +4-Bilanz vorweisen kann und viel im Boxplay eingesetzt wurde. Hoffentlich kann er dieses Niveau halten und sich zu einem Top4-Verteidiger entwickeln.
910
Melden
Zum Kommentar
avatar
Shnoesi
22.09.2017 07:35registriert April 2016
Der Hischier macht das richtig genial... Strahlt jetzt bereits eine Super Präsenz auf dem Eis aus. Klar, Pre-Season Games sollte man nicht zu hoch werten, trotzdem:

Dä Siech chunnt richtig guet! :)
860
Melden
Zum Kommentar
20
Am Ende dieser Entwicklung müsste eigentlich der nächste SCB-Titel stehen – Teil VI
Zug entgleitet im Schlussdrittel ein sicherer Sieg. Dan Tangnes steht vor seiner grössten Herausforderung. Die drei Gegentreffer im Schlussdrittel sind nicht das Problem. Aber die Art und Weise, wie die Zuger den sicheren Sieg aus den Händen gaben, der gegnerische Coach und Leonardo Genonis Form.

Die Niederlage hat Dan Tangnes sichtlich erschüttert. Sven Senteler hat kurz vor der zweiten Pause zum 3:1 getroffen (39.). Die Zuger dominieren die Berner im Mitteldrittel nach Belieben. Das wahre, das grosse Zug ist auferstanden. Oben auf der Medientribüne beginnt der Chronist der «Berner Zeitung» den Matchbericht in den Laptop zu tippen. Er muss pressieren und zeitig, praktisch mit der Schluss-Sirene fertig sein. Ein erfahrener Kollege mit «SCB-Affinität» warnt ihn freundlich: «Es ist zu früh für den Matchbericht. Es ist noch nicht vorbei.»

Zur Story