Sport
Eishockey

Was für eine Schweizer NHL-Nacht! Niederreiter, Josi, Fiala und Malgin treffen

NHL-Resultate vom Donnerstag
Florida (mit Malgin, ohne Berra) – St.Louis 3:6
Dallas – Nashville (mit Josi, Fiala, ohne Weber) 3:7
Colorado (mit Andrighetto) – Minnesota (mit Niederreiter) 3:4
New Jersey – Pittsburgh (ohne Streit) 4:7
Toronto – Tampa Bay (ohne Vermin) 1:4
Arizona – Vancouver (mit Sbisa, Bärtschi) 4:3
Minnesota Wild right wing Nino Niederreiter, of the Czech Republic, is congratulated as he passes the team box after scoring against the Colorado Avalanche during the third period of an NHL hockey gam ...
Niederreiter ist mittlerweile bei 57 Skorerpunkten (25 Tore/32 Assists) angekommen.Bild: David Zalubowski/AP/KEYSTONE

Was für eine Schweizer NHL-Nacht! Niederreiter, Josi, Fiala und Malgin treffen

07.04.2017, 06:5707.04.2017, 08:33
Mehr «Sport»

In der Nacht auf Freitag reihen sich in der NHL gleich vier Schweizer unter die Torschützen. Den vorletzten Playoff-Platz sichert sich Ottawa. Die Senators machten den entscheidenden Schritt zur Playoff-Qualifikation mit einem 2:1 nach Penaltyschiessen in Boston.

Die Toronto Maple Leafs verpassten diesen derweil aufgrund einer 1:4-Heimniederlage gegen Tampa Bay (ohne Joël Vermin). Die Ausgangslage für Toronto, das letzte Playoff-Ticket zu ergattern, ist gleichwohl nach wie vor gut. Zwei Runden vor Schluss der Regular Season beträgt der Vorsprung der Kanadier auf Tampa Bay und die New York Islanders drei Zähler.

Kevin Fiala und Roman Josi reihten sich bei Nashvilles 7:3-Erfolg in Dallas unter die Torschützen. Fiala erzielte im ersten Drittel das 3:0, Josi traf – nach drei Treffern des Heimteams in Folge – in der 38. Minute im Powerplay zum 6:3.

Die feine Einzelleistung von Kevin Fiala zum 3:0.Video: streamable
Josi stellt mit dem 6:3 den Drei-Tore-Vorsprung wieder her.Video: streamable

Nino Niederreiter entschied mit Minnesota das Schweizer Duell gegen Sven Andrighetto in Colorado mit 4:3 für sich. Niederreiter markierte in der 47. Minute das Game-Winning-Goal zum 3:2 für die Gäste und bereitete den vierten Treffer vor. Auch Andrighetto konnte sich einen Assist gutschreiben lassen.

Niederreiter mit dem wichtigen 3:2 für Minnesota.Video: streamable

Mit Denis Malgin durfte sich ein vierter Schweizer über ein Tor freuen, er kassierte mit Florida beim 3:6 zuhause gegen St.Louis jedoch die sechste Niederlage in Folge. Malgin traf zwölf Minuten vor Schluss mit seinem 5. Saisontor zum 3:3-Ausgleich, Goalie Reto Berra war Ersatz.

Der One-Timer von Denis Malgin.Video: streamable

Luca Sbisa und Sven Bärtschi, der wegen einer Verletzung nicht zu Ende spielen konnte, verloren mit Vancouver bei den Arizona Coyotes 3:4, Pittsburgh siegte ohne den überzähligen Mark Streit 7:4 bei New Jersey. (pre/sda)

Rekordsieger Montreal und? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Ambri verliert Österreicher Zündel und Spacek +++ Visper Duo mit B-Lizenz zum HC Davos
Die National-League-Saison 2023/24 ist in vollem Gang, doch es gibt schon viele Wechsel fürs nächste Jahr. Hier gibt es die Transfer-Übersicht für 2024/25 – und die Wechsel, die ab sofort gelten.

Kilian Zündel verlässt den HC Ambri-Piotta Richtung Heimat. Der 23-jährige Österreicher schliesst sich Graz an und unterschreibt in der Steiermark einen Dreijahresvertrag.Der Verteidiger kam in zwei Saisons zu 52 Einsätzen für die Leventiner. (nih/sda)

Zur Story