Sport

Kloten beweist Moral und gewinnt gegen Biel – Davos schlägt Lausanne

Publiziert: 14.10.16, 19:15 Aktualisiert: 15.10.16, 14:16

Ticker: 14.10.16: Kloten – Biel

Hol dir die App!

User-Review:
naja, mir - 16.4.2016
Immer auf dem neusten Stand. Besticht mit sympathischem, intelligentem Witz!
3 Kommentare anzeigen
3
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • Santale1934 14.10.2016 19:48
    Highlight Watson! Nicht schon wieder...
    Die Flyers sind Geschichte! Bitte lasst es doch endlich sein, danke!
    EHC Kloten! <3
    13 0 Melden
    • Lukas Blatter 14.10.2016 22:35
      Highlight @Santale1934: Au backe 😬, nicht schon wieder... 🙈 Sie heissen selbstverständlich EHC Kloten ☝️ ! Habs auch gleich den Kollegen vom Sport weitergeleitet.
      10 0 Melden
    • Santale1934 14.10.2016 23:03
      Highlight Vielen vielen Dank! 😄
      Schönen Abend noch 😉
      3 1 Melden
    600

7,6 Sekunden pures Glück – Hurricanes-Materialwart kommt unverhofft zum NHL-Debüt

Jorge Alves hat es als Eishockey-Torhüter nicht auf die grosse Bühne geschafft, also wurde er bei den Carolina Hurricanes halt Materialwart. Gestern ist sein Traum nun doch noch in Erfüllung gegangen: Er durfte für 7,6 Sekunden ein NHL-Tor hüten.

7,6 Sekunden vor Schluss ist es tatsächlich so weit: Hurricanes Headcoach Bill Peters nimmt seinen Nummer-1-Torhüter Cam Ward vom Eis und stellt für den Rest des Spiels Jorge Alves zwischen die Pfosten. 

Es ist keine gewöhnliche Torhüter-Rochade. Zwar liegen die Carolina Hurricanes gegen die Tampa Bay Lightning 1:3 zurück, doch Ward hat sich nichts zu Schulde kommen lassen. Der Wechsel ist vielmehr eine Hommage an Jorge Alves.

Der 37-Jährige ist nämlich gar kein NHL-Torhüter, sondern …

Artikel lesen