Sport
Eishockey

Doppelpack! Bärtschi schiesst die Vancouver Canucks zum Sieg

NHL, Partien mit Schweizern
Los Angeles – Vancouver (mit Bärtschi/2 Tore) 3:4
Nashville (mit Josi, Weber, Fiala) – Chicago 3:5
Florida (ohne Malgin) – Dallas 1:2
Winnipeg – Colorado (ohne Andrighetto) 6:1
Vancouver Canucks center Bo Horvat, right, congratulates left wing Sven Baertschi, left, of Switzerland, for scoring against the Los Angeles Kings during the first period of an NHL hockey game in Los  ...
Sven Bärtschi freut sich mit Kollege Bo Horvat über den Auswärtssieg bei den Los Angeles Kings.Bild: AP/FR170211 AP

Doppelpack! Bärtschi schiesst die Vancouver Canucks zum Sieg

05.03.2017, 08:0305.03.2017, 14:34
Mehr «Sport»

Sven Bärtschi trumpft in der NHL beim 4:3-Sieg der Vancouver Canucks auswärts gegen die Los Angeles Kings gross auf. Der Schweizer Stürmer trifft zweimal.

Bärtschis Tor zum 1:0.Video: streamable

Im zweiten Spiel nach seinem Comeback nach einer einmonatigen Verletzungspause schoss Bärtschi das 1:0 und das 3:0, wobei der Langenthaler bei seinen Saisontoren 14 und 15 jeweils einen Abpraller verwertete. Die Canucks, bei denen auch Luca Sbisa zum Einsatz kam, gaben in der Schlussphase den zwischenzeitlichen 4:0-Vorsprung beinahe noch aus der Hand.

Der 15. Saisontreffer Bärtschis zum 3:0.Video: streamable

Weniger Erfolg war den anderen Schweizern beschieden. Roman Josi, Yannick Weber und Kevin Fiala verloren mit den Nashville Predators gegen die Chicago Blackhawks 3:5, befinden sich aber weiterhin auf Kurs Richtung Playoffs. Denis Malgin war bei der 1:2-Niederlage der Florida Panthers gegen die Dallas Stars nur Ersatz.

Sven Andrighetto muss sich bei den Colorado Avalanche nach seinem Wechsel von den Montreal Canadiens weiter gedulden. Der Zürcher kam auch bei der 1:6-Niederlage des schlechtesten Teams der Liga gegen die Winnipeg Jets nicht zum Einsatz. Für Colorado war es im 63. Spiel die 46. Niederlage der Saison. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
«Wir dürfen weder naiv noch leichtfertig sein» – Olympia im Fadenkreuz von Terroristen
In 100 Tagen werden die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris eröffnet. Vorfreude ist angesichts der unsicheren Weltlage nicht vorhanden.

Sommer, Sonne, Seine. Eigentlich wäre es als Schweizer Sport-Fan so grossartig, für einen kurzen Olympia-Trip nach Paris zu düsen. In nur vier Stunden befördert einen der TGV von Zürich in die Weltmetropole.

Zur Story