Sport

Von der Wüste aufs Eis

Von der Wüste aufs Eis: So integriert Schweden Flüchtlinge

27.01.14, 23:15

・An der WM im Bandy (einem Eishockey-ähnlichen Sport) tritt erstmals ein Nationalteam aus Somalia an.

・Die Spieler sind alle nach Schweden ausgewandert und standen dort in einem Integrationsprojekt erstmals auf Eis.

・«Dabei sein ist alles», sagt Mittelfeldspieler Ahmed Hussain, «aber zumindest ein Tor zu erzielen wäre schön.»

・Zum Auftakt hat es geklappt: Somalia unterlag Deutschland 1:22.

Weiterlesen bei CNN

Hol dir die App!

Charly Otherman, 5.5.2017
Watson kann nicht nur lustig! Auch für Deutsche (wie mich) ein Muss, obwohl ich das schweizerische nicht immer verstehe.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0Alle Kommentare anzeigen
0
Um mit zudiskutieren oder Bilder und Youtube-Videos zu posten, musst du eingeloggt sein.
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600

«Für mich natürlich eine Riesenehre»: Roman Josi neuer Captain der Nashville Predators

Roman Josi wird als zweiter Schweizer nach Mark Streit bei den New York Islanders Captain eines NHL-Teams. Die Nashville Predators ernennen den Verteidiger zwei Wochen vor dem Saisonstart zum Captain.

Josis Ernennung ist keine Überraschung. Seit Anfang August und dem Abgang von Mike Fisher, der vor einem Jahr das «C» von Shea Weber (2010 bis 2016) übernommen hatte, galt der Berner als Kronfavorit für das Ehrenamt. Josi ist der achte Captain der Nashville Predators, die 1998 in die NHL …

Artikel lesen