Sport
Eishockey

NHL-Playoffs: St. Louis kann gegen Nashville verkürzen

St. Louis Blues right wing Vladimir Tarasenko, center, arms raised, reacts after teammate Jaden Schwartz, right, scored the go-ahead goal against Nashville Predators goaltender Pekka Rinne in the thir ...
Jaden Schwartz rettet mit seinem Tor St.Louis vor dem Playoff-Aus.Bild: AP/St. Louis Post-Dispatch

St.Louis verkürzt gegen Nashville – Josi und Weber müssen sich weiter gedulden

Nashville vergibt seinen ersten Matchpuck auf dem Weg in die Halbfinals der NHL-Playoffs. Mit Roman Josi und Yannick Weber verlieren die Predators auswärts gegen die St.Louis Blues 1:2.
06.05.2017, 08:2506.05.2017, 16:12
Mehr «Sport»

Dank dem Treffer von Jaden Schwartz 25 Sekunden nach Beginn des Schlussdrittels gewann St.Louis Spiel 5 in der Best-of-7-Serie und verkürzte damit auf 2:3. Für Nashville war es im neunten Playoff-Spiel in dieser Saison erst die zweite Niederlage.

Jaden Schwartz gelingt Anfang des dritten Drittels der Siegtreffer.Video: streamable

Dabei bestätigten die St.Louis Blues einmal mehr in diesen Playoffs: Gelingt ihnen das erste Tor, gewinnen sie jedes Mal den Match. Bereits zum fünften Mal war ihnen dies nun gelungen. Das wegweisende 1:0 für das Heimteam schoss der Tscheche Dmitrij Jaskin nach 26 Minuten.

Dmitrij Jaskin bringt St.Louis im zweiten Drittel erstmals in Führung.Video: streamable

Nur acht Minuten später gelang Nashville durch James Neal im Powerplay der Ausgleich. Roman Josi leistete beim Treffer in doppelter Überzahl den zweiten Assist.

Kurz nach Jaskins Führungstreffer kann Nashville ausgleichen.Video: streamable

Der Berner stand etwas mehr als 27 Minuten und damit am längsten seines Teams auf dem Eis, beendete die Partie aber mit einer Minus-2-Bilanz. Yannick Weber, der andere Schweizer Verteidiger bei Nashville, erhielt knapp neun Minuten Eiszeit.

Die nächste Chance, sich erstmals in der Klubgeschichte für den Conference-Final zu qualifizieren, bietet sich den Predators am Sonntag vor heimischem Publikum.

Anaheim dreht Spiel und Serie

Mit einer sensationellen Wende sind die Anaheim Ducks in der Viertelfinal-Serie gegen die Edmonton Oilers erstmals in Führung gegangen. Trotz eines 0:3-Rückstands bis knapp drei Minuten vor Schluss gewannen die Ducks das hochdramatische fünfte Spiel der Best-of-7-Serie zuhause mit 4:3 nach Verlängerung. Das goldene Tor erzielte Corey Perry in der 27. Minute der Verlängerung.

Leon Draisaitl (21.), Connor McDavid (23.) und Drake Caggiula (33.) hatten die Gäste aus Edmonton bis kurz nach Spielhälfte mit 3:0 in Führung gebracht. In einer turbulenten Schlussphase schossen Ryan Getzlaf (57.), Cam Fowler (58.) und Rickard Rackell (60.) innerhalb von 3:01 Minuten die Ducks in die Overtime. Der 3:3-Ausgleichstreffer fiel erst 15 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit. (viw/sda)

Und nun: Die meistgehassten Spieler der NHL 2017

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Der kommende NFL-Star lackiert seine Fingernägel – und begegnet Kritik auf seine Art
Schon bald wird Caleb Williams zum American-Football-Profi. Der 22-Jährige gilt als grösstes Quarterback-Talent im Draft, denn er hat alles, was ein Star auf seiner Position braucht. Auch das Selbstvertrauen, sich nicht zu verstellen.

In der Nacht auf Freitag ist es endlich so weit: Die besten Talente im American Football finden heraus, wo sie ab der nächsten Saison spielen werden. Dann beginnt der Draft der NFL, ein Highlight nicht nur für die College-Stars, sondern auch die Fans. Spannend wird es in diesem Jahr aber frühestens ab dem 2. Pick, denn eines steht schon seit Langem so gut wie fest: An erster Stelle werden die Chicago Bears Caleb Williams wählen.

Zur Story