Sport
Eishockey

Berns Scherwey wird für Check gegen Klotens Grassi gesperrt

Berns Tristan Scherwey im dritten Eishockey Playoff-Finalspiel der National League A zwischen dem HC Lugano und dem SC Bern, in der Resega Halle in Lugano, am Donnerstag, 7. April 2016. (KEYSTONE/Ti-P ...
Tristan Scherwey erhält eine Denkpause.Bild: KEYSTONE/TI-PRESS

Berns Scherwey wird für seinen Check gegen Klotens Grassi gesperrt

24.11.2016, 16:4024.11.2016, 17:35
Mehr «Sport»

Stürmer Tristan Scherwey vom SC Bern wird für ein Spiel gesperrt. Dazu wird er mit 1910 Franken gebüsst.

Scherwey hatte am Samstag bei der 1:8-Klatsche des Meisters gegen den EHC Kloten Daniele Grassi gecheckt. Dieser fällt wegen einer dabei erlittenen Schulterverletzung bis Ende Jahr aus. Scherweys Aktion wurde vom Verband als Behinderung taxiert.

Scherweys Check gegen Grassi.Video: streamable

Gleich vier Spielsperren kassiert Johan Morant vom EV Zug. Er hatte, ebenfalls am Samstag, im Spiel gegen Servette den Genfer Johan Fransson gegen den Kopf gecheckt. Morant, dessen Busse zusätzlich 2920 Franken beträgt, hat eine Spielsperre bereits verbüsst (im Cup).

Ausserdem wird Servettes Cody Almond für eine Meisterschaftspartie gesperrt. Er hatte im Cupspiel gegen den HC Davos eine Matchstrafe wegen Slew Footings kassiert. (ram)

Tattoos für alle, die den Blues haben

1 / 19
St. Louis Blues – Tattoos
bild: instagram
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
sven_meye
24.11.2016 18:20registriert Oktober 2014
Also für alle SCB-Fanboys nochmal: Spieler nicht im Puckbesitz = Unfair. Zusätzlich war das Spiel schon lange gelaufen ... jeder Trottel (ausser SCB-Fanboys) erkennt -> Frustfoul. Der Gegenspieler fällt bis Ende Jahr aus ... soll froh sein dass er nur eine Spielsperre kassiert. Absolut unnötig. Härte ja, aber sinnvoll.
9076
Melden
Zum Kommentar
avatar
das Otzelot
24.11.2016 19:29registriert April 2016
Das lächerliche an all den Entscheidungen ist einfach die absolute Willkür mit denen die Entscheidungen gefällt werden. Ein Witz das Ganze.
3431
Melden
Zum Kommentar
17
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story