Sport
Eishockey

Nashville Predators: Overtime-Sieg – Roman Josi mit fast 50 Minuten Eiszeit

NHL-Playoffs, Conference-Halbfinals
Nashville (mit Josi) – San Jose 4:3 n.V., Stand: 2:2
St. Louis – Dallas 2:3 n.V., Stand: 2:2
Schwerarbeit für Roman Josi und Co.: Erst nach 112 Minuten fällt der Siegtreffer.
Schwerarbeit für Roman Josi und Co.: Erst nach 112 Minuten fällt der Siegtreffer.Bild: X02835

Overtime-Wahnsinn! Nashville siegt erst um 1.04 Uhr – Josi steht fast 50 Minuten auf dem Eis

06.05.2016, 08:2806.05.2016, 09:18
Mehr «Sport»

Die NHL-Playoffs sind definitiv nichts für schwache Nerven! In der Nacht auf Freitag gehen gleich beide Spiele in die Overtime. Einen echten Krimi bekommen die Fans der Nashville Predators zu sehen, die sich gegen die San Jose Shark erst um 1.04 Uhr nachts in der dritten Overtime mit 4:3 durchsetzen.

Zwei Tage nach dem 4:1-Heimerfolg gegen San Jose traf Nashville vor heimischer Kulisse also wiederum viermal. Am Freitagmorgen Schweizer Zeit fiel der vierte Treffer der Predators jedoch nicht in der 56. Minute; es dauerte doppelt so lange. In der 112. Minute, in der 12. Minute der dritten Verlängerung, entschied Mike Fisher das längste Spiel der Klubgeschichte Nashvilles. Die Predators glichen damit die Best-of-7-Serie gegen die Sharks zum 2:2 aus.

Der Gamewinner von Mike Fisher in der 111. Minute.
streamable

Kein Spieler stand bei diesem Playoff-Krimi länger auf dem Eis als Roman Josi mit seinen 49:42 Minuten. Beim Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 im ersten Drittel durfte sich der 25-jährige Berner einen Assist gutschreiben lassen.

Josi leitet das 2:1 für Nashville ein.streamable

Nachdem Nashville in den ersten zehn Minuten zweimal in Führung gegangen war, brachte Brent Burns die Kalifornier in der 47. Minute im Powerplay mit 3:2 in Front. Zehn Minuten später war es James Neal, der die Predators mit seinem vierten Treffer in den diesjährigen Playoffs in die dramatische Verlängerung rettete. Das fünfte Spiel findet in der Nacht auf Sonntag in San Jose statt.

Overtime auch in St.Louis

Auch die zweite Partie der Western Conference im Rahmen der Playoff-Viertelfinals wurde in der Verlängerung entschieden – allerdings deutlich schneller und mit dem glücklichen Ende für die Dallas Stars. Die Gäste aus Texas siegten bei den St. Louis Blues dank eines Tores von Cody Eakin in der 63. Minute 3:2 und glichen die Serie damit ebenfalls zum 2:2 aus. (pre/sda)

Cody Eakin mit dem Gamewinner in der Overtime.
streamable

NHL-Stars, die schon in der Schweiz spielten

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Tikkanen
06.05.2016 08:44registriert November 2014
Wow😳👍👏🏻 Es wäre unbedingt an der Zeit, auch in den CH-PO die unsägliche Penalty Lösung durch eine wahre OT abzulösen.
525
Melden
Zum Kommentar
avatar
Martinov
06.05.2016 08:34registriert April 2016
What a game 😍

Solche Spiele haben eigentlich keine Verlierer verdient.. Aber so ist's nun mal im sport.
300
Melden
Zum Kommentar
18
Der kommende NFL-Star lackiert seine Fingernägel – und begegnet Kritik auf seine Art
Schon bald wird Caleb Williams zum American-Football-Profi. Der 22-Jährige gilt als grösstes Quarterback-Talent im Draft, denn er hat alles, was ein Star auf seiner Position braucht. Auch das Selbstvertrauen, sich nicht zu verstellen.

In der Nacht auf Freitag ist es endlich so weit: Die besten Talente im American Football finden heraus, wo sie ab der nächsten Saison spielen werden. Dann beginnt der Draft der NFL, ein Highlight nicht nur für die College-Stars, sondern auch die Fans. Spannend wird es in diesem Jahr aber frühestens ab dem 2. Pick, denn eines steht schon seit Langem so gut wie fest: An erster Stelle werden die Chicago Bears Caleb Williams wählen.

Zur Story