Sport

Nathan Gerbe (links) im Dress der Carolina Hurricanes in der NHL. Bild: Gerry Broome/AP/KEYSTONE

Ein Hauch von NHL für Genf-Servette – Nathan Gerbe kommt von den NY Rangers

Genf-Servette verpflichtet für die nächsten drei Jahre den erfahrenen amerikanischen Stürmer Nathan Gerbe.

Publiziert: 14.10.16, 18:23 Aktualisiert: 14.10.16, 18:41

Nathan Gerbe bestritt in den letzten Wochen das NHL-Trainingslager mit den New York Rangers. Der 29-jährige Stürmer schaffte den Sprung ins NHL-Team nicht mehr und verweigerte die Degradierung ins AHL-Farmteam. Daraufhin wurde nach zwei Tagen, während denen die übrigen NHL-Teams sich seine Rechte hätten sichern können, der Vertrag mit den New York Rangers aufgelöst. Gerbe lief seit 2008 für Buffalo und Carolina in 403 NHL-Partien auf.

Trickshot by Nathan Gerbe

Video: streamable

Übers Wochenende in den beiden Partien gegen die ZSC Lions (Samstag und Sonntag) wird er noch nicht für die Genfer spielen. Scheinbar war sich Gerbe mit Servette seit Wochen über den Transfer einig, wenn es ihm nicht mehr für die NHL reichen würde.

Alle Tore von Gerbe aus der Saison 14/15

Video: YouTube/SAP's Highlights

«Nathan Gerbe verfügt über extrem viel Talent. Er ist schnell und seine Explosivität entspricht dem Prädikat Weltklasse», schwärmt Genfs Coach Chris McSorley. «Er kann jederzeit eine Partie entscheiden und verfügt über Leaderqualitäten. Er passt perfekt in die Servette-Familie.

Dieses Highlight-Video aus alten Zeiten lässt sich auch sehen ...

Video: YouTube/NHL

Mit Gerbe verfügt Servette neben Jim Slater, Nick Spaling und den Verteidigern Johan Fransson und Travis Ehrhardt nun wieder über fünf Ausländer, nachdem Mike Santorelli vor anderthalb Wochen seine Karriere wegen einer Verletzung beendet hat. (sda)

Da hats auch welche aus der NHL :) Schrille, kuriose und schlicht hässliche Trikots

Hol dir die catson-App!

Die flauschigste App der Welt! 10 von 10 Katzen empfehlen sie ihren Menschen weiter.
3 Kommentare anzeigen
3
Logge dich ein, um an der Diskussion teilzunehmen
Youtube-Videos und Links einfach ins Textfeld kopieren.
600
  • RoJo 14.10.2016 21:27
    Highlight Wie wurde vor ein paar Tagen hier über Mc Sorley geschrieben?! Seine Ausländer sind nicht mehr, was sie einmal waren?! Man kann von Mc Sorley halten, was man will! Habe mich schon hunderte von Malen über ihn geärgert, wenn er wieder seine "Spielchen" treibt! Trotzdem ziehe ich vor ihm den Hut! Er lebt Eishockey! Und ich glaube, in Sachen verpflichteter Ausländer kann ihm einzig Arno del Curto das Wasser reichen! Über Jahre hinweg hat Mc Sorley immer wieder Top-Ausländer geholt!....
    10 0 Melden
    • Alpendruide 14.10.2016 23:12
      Highlight ist so!
      Jedoch machen z.B. zug und lugano ebenfalls einiges richtig bei der verpflichtung von ausländern
      1 2 Melden
    600
  • MARC AUREL 14.10.2016 20:30
    Highlight Bin sehr gespannt auf gerbe.. ein top transfer von servette!
    7 0 Melden
    600

Tränen nach dem ersten NLA-Tor – «Es ist ein Traum wahr geworden»

Es läuft die 33. Minute, als Genfs Auguste Impose gegen Bern den 3:3-Ausgleichstreffer erzielt. Für die Statistiker mag es nur ein weiteres Tor in der 23. Runde gewesen sein, für Auguste Impose war es viel mehr. Für den 19-Jährigen aus La-Chaux-de-Fonds ist es der erste Treffer in der NLA nach bisher 16 Einsätzen.

Der Stürmer mit Wurzeln im Kongo kann auf der Spielerbank seine Tränen nicht zurückhalten und bewegt so selbst die abgebrühtesten Kerle in der einheimischen Hockeyszene. 

Es sind …

Artikel lesen