Sport
Eishockey

Eishockey-WM: Deutschland-Goalie liked Hitler-Bild und steht in der Kritik

Deutschland-Goalie liked dieses Hitler-Bild und steht jetzt unter Beschuss

12.05.2017, 18:0813.05.2017, 14:21
Mehr «Sport»

Deutschlands Eishockey-Goalie Thomas Greiss hat einen Shitstorm ausgelöst. Der Torhüter, der in der NHL bei den New York Islanders unter Vertrag steht, hat auf Instagram ein Foto geliked, welches Adolf Hitler mit US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton vergleicht. «Nie verhaftet, nie verurteilt, genauso unschuldig wie Hillary», heisst es im Bild.

«Sein Verhalten in Bezug auf die vergangenen Instagram-Likes (...) hat für seine Position als Spieler der deutschen Nationalmannschaft keine Konsequenzen»,
Deutscher Eishockey-Bund (DEB)

Mittlerweile hat Greiss das Bild wieder entliked – nach einem Gespräch mit dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB): «Wir haben das Gespräch mit Thomas Greiss bezüglich seiner Instagram-Likes gesucht. Er hat die Bilder wieder entliked.»

epa05950855 Germany's goalie Thomas Greiss reacts during the 2017 IIHF Ice Hockey World Championship group A preliminary round match between Germany and Russia at Lanxess Arena in Cologne, German ...
Deutschland-Goalie Thomas Greiss. Ob er lieber in Braun spielen würde?Bild: SASCHA STEINBACH/EPA/KEYSTONE

Für die laufende WM muss Greiss keine Sanktionen befürchten. «Sein Verhalten in Bezug auf die vergangenen Instagram-Likes (...) hat für seine Position als Spieler der deutschen Nationalmannschaft keine Konsequenzen», heisst es beim DEB. Greiss ist bisher in allen Vorrundenspielen für Deutschland im Tor gestanden. (zap)

Eishockey-Goalie Thomas Greiss liked ein Hitler-Bild. Was hältst du davon?

Die besten Bilder der Eishockey-WM 2017

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
83 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Töfflifahrer
12.05.2017 18:18registriert August 2015
zeigt aber auch, dass er keine Ahnung von Geschichte hat. Hitler wurde verhaftet und auch verurteilt.
Verhaftet: 11.11.1923
Verkündigung des Urteils: 1. April 1924
War zwar ein Witzverfahren, es ging immerhin um einen Putsch.
19523
Melden
Zum Kommentar
avatar
michiOW
13.05.2017 08:57registriert Juli 2016
Wer hat diesen Artikel geschrieben?

Wer auch immer, diese Person versteht Ironie/ schwarzen Humor nicht. In diesem Bild ist folgendes klar gemeint: Hitler ist schuldig, wurde aber nie bestraft dafür. Bei Hillary sei dies genauso.

Ich schätze, dieses Bild richtet sich in erster Linie an diejenigen, die Hillary für unschuldig halten, weil sie nie verurteilt wurde. Denn dieser Logik nach wäre Hitler auch unschuldig, was für (hoffentlich) mehr als 99% der Menschen totaler Unsinn ist.
8115
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kronrod
13.05.2017 07:43registriert März 2015
Vor ein paar Monaten noch hat Watson getitelt: "Wird Trump zum neuen Hitler?"
Von daher ist es ziemlich scheinheilig, sich jetzt über den Hitlervergleich dieses Sportlers aufzuregen. Offenbar bar kann es die linke Gedankenpolizei nicht ertragen, wenn ihre eigenen Methoden gegen sie verwendet werden.

https://www.google.ch/amp/www.watson.ch/amp/!817355311
6815
Melden
Zum Kommentar
83
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story