meist klar
DE | FR
Sport
Eishockey

Eishockey: So reagieren Fans und Experten auf Nico Hischiers erste NHL-Tore

NHL in der Nacht auf Freitag
Ottawa – New Jersey (mit Hischier/ 2 Tore,1 Assist) 4:5n.V.
Philadelphia – Nashville (mit Fiala/1Assists und Josi) 0:1
NY Rangers – NY Islanders 3:4
Columbus – Tampa Bay 0:2
Chicago – Edmonton 1:2n.V.
Colorado – St. Louis 3:4
Calgary – Carolina 1:2
Arizona – Dallas 4:5
New Jersey Devils defencsman John Moore, left, celebrates his game winning goal against the Ottawa Senators with teammates Nico Hischier, right, and Taylor Hall in overtime in an NHL hockey game, Thur ...
Es hat geklappt: Nico Hischier trifft erstmals in der NHL.Bild: AP/The Canadian Press

«Der Senator-Schlächter» – die Reaktionen auf die ersten NHL-Tore von Nico Hischier

Nach einer kleinen Durststrecke von sechs Spielen hat Nico Hischier seine ersten Tore in der NHL erzielt. Dafür gibt es Lob von Trainer, Teamkollegen, Experten und Fans. 
20.10.2017, 08:2220.10.2017, 15:19
Mehr «Sport»

Die Erleichterung dürfte beim Schweizer Nummer-1-Draft gross sein. Nachdem er im letzten Spiel mit zwei Grosschancen am gegnerischen Torhüter scheiterte, durfte Nico Hischier in seinem siebten NHL-Spiel endlich den ersten Torerfolg feiern.

Hischier trifft zum ersten Mal in der NHL.Video: streamable

Und es blieb nicht bei einem Treffer: Nicht einmal zwei Minuten nach dem ersten Tor, legte der Walliser ein zweites nach.

Aus fast derselben Position trifft Hischier keine zwei Minuten später erneut.Video: streamable

Die Reaktionen auf den Erfolg lassen natürlich nicht lange auf sich warten. Das sind die besten Zitate und Tweets zu den ersten NHL-Toren Hischiers.

«Man hat es sehen kommen. Er hat hart dafür gearbeitet in jedem Spiel. Es ist grossartig und hochverdient.»
John Hynes, Headcoach New Jersey
«Es fühlt sich gut an. Ich wusste, dass es irgendwann kommt. Ich musste einfach genau gleich weitermachen. Es ist noch ein viel schöneres Gefühl, wenn du das Spiel danach auch gewinnst.»
Nico Hischier
«Ich will ja nicht angeben, aber ich habe schon am Morgen gesagt, dass Nico heute treffen wird. Er hatte schon im letzten Spiel so viele Chancen und es ist toll zu sehen, dass er endlich belohnt wird.»
Amanda Stein, Devils-Reporter

Zum Thema: Alle Nummer-1-Drafts seit 1984 und was sie daraus machten

So sieht es aus, wenn NLA-Teams Frauen anflirten

Video: watson

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
N. Y. P. D.
20.10.2017 08:42registriert Oktober 2015
Geil, wenn Roger in 7 Jahren abtritt, wird Hischier bereits 600 Skorerpunkte gescheffelt haben. Nico Hischier macht sich auf den Weg unser nächster Superstar zu werden.
1687
Melden
Zum Kommentar
15
SCB mit Spektakel-Wende zum Break in Zug – Davos ringt Lausanne nach Verlängerung nieder
Am zweiten Spieltag der ersten Runde im Playoff-Viertelfinal jubeln die Auswärtsteams. Der SC Bern in Zug und der HC Davos in Lausanne schaffen das Break.

Davos startet mit einem Break in die Playoff-Viertelfinals. Die Bündner gewinnen in Lausanne 3:2 in der zweiten Verlängerung.

Zur Story