Sport
Eishockey

Emotionen und Reaktionen: Der SCB feiert den Meistertitel

Die Berner jubeln ueber den Sieg und den Titel des Eishockey Schweizermeisters nach dem sechsten Eishockey Playoff Finalspiel der National League A zwischen dem EV Zug und dem SC Bern am Montag, 17. A ...
Der SCB feiert die Titelverteidigung.Bild: KEYSTONE

Die grössten Emotionen und die besten Reaktionen: So feiert der SCB den Meistertitel

Der SC Bern verteidigt als erstes Team seit den ZSC Lions vor 16 Jahren den Titel in der National League A. In der Berner Arena feiern mehrere tausend Fans beim Public Viewing.
17.04.2017, 23:1118.04.2017, 06:28
Mehr «Sport»
«Mein Wechsel zum SC Bern war eine Herausforderung, aber es ist alles aufgegangen. Alle wussten, dass wir noch mehr machen müssen als beim Titel vor einem Jahr. Wir haben nie aufgegeben und wurden nun dafür belohnt.»
Leonardo Genoni, SC Bern

Countdown zum Titel im Berner Public Viewing

Video: streamable
«Für mich ist es speziell, mit einem Titel gehen zu können. Wie meine Zukunft aussehen wird, kann ich im Moment nicht sagen. Zuerst wird einmal gefeiert.»
Martin Plüss, SC Bern
«Wir haben alles gegeben, aber in den letzten zwei Spielen kleine Sachen einfach nicht gut gemacht. Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll. Bern ist ein verdienter Meister.»
Lino Martschini, EV Zug

Der SCB nimmt den Pokal in Empfang

Video: streamable

«We are the champions» hallt durch die Post-Finance-Arena

Video: streamable
Rund 7000 Zuschauer feiern den 15. Schweizermeistertitel nach dem sechsten Playoff-Final Spiel der National League A zwischen dem EV Zug und dem SC Bern am Montag, 17. April 2017 in der PostFinance Ar ...
Rund 7000 Zuschauer feiern in der Berner Arena und warten auf ihre Mannschaft.Bild: KEYSTONE

Die SCB-Spieler machen mit den mitgereisten Fans die Welle

Ein Beitrag geteilt von selina (@selina_iero) am

Aber auch die Zuger Fans feiern ihre Mannschaft

Die Sonderausgabe der Berner Zeitung ist schon gedruckt ...

Bild
bild: oliver rumo

... und kann sich Wortspiele nicht verkneifen

Bild
bild: steve lewis

Der SC Bern ist Schweizer Meister 2017

Witziges zum Eishockey

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
miarkei
17.04.2017 23:21registriert März 2017
Gratulation dem SCB.

Trotzdem stolz auf die Jungs in Blau, super Saison. Am Ende leider nicht gereicht. 💙
602
Melden
Zum Kommentar
1
Beste Liga der Welt? Halbfinals der Champions League ohne englischen Klub
Kommt es elf Jahre nach dem Final zwischen Bayern München und Borussia Dortmund im Wembley zur Neuauflage am gleichen Ort? Klar ist: Die Engländer haben kein Team mehr, das die «Königsklasse» gewinnen kann.

Es scheint sich gerade ein ungeschriebenes Gesetz zu entwickeln. Es lautet: Englische Teams gewinnen nur in ungeraden Jahren die Champions League.

Zur Story