Sport
Eishockey

Der World Cup of Hockey begeistert die Fans

Der World Cup of Hockey begeistert.
Der World Cup of Hockey begeistert.watson.ch

Darum ist der World Cup of Hockey so richtig geil

Während die National League A langsam Fahrt aufnimmt, schauen die Hockey-Fans mit glänzenden Augen nach Toronto auf den World Cup of Hockey – wir zeigen dir wieso.
23.09.2016, 18:4025.09.2016, 15:44
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Janick Wetterwald
Folge mir
Mehr «Sport»

Der klingende Name «World Cup of Hockey» lässt es schon erahnen: Dieses Vorbereitungs-Turnier auf die NHL-Saison hat es in sich und lässt die Herzen der Hockey-Fans höher schlagen.

Schon bevor es in Toronto mit den anstehenden Halbfinals in die entscheidende Phase geht, kommen wir nicht drumherum, diesen Wettbewerb zu würdigen. Aber davor wollen wir deine Meinung wissen:

Der World Cup of Hockey war ...

Also wir lieben den World Cup of Hockey, und sagen dir auch warum – los geht's!

Alle Stars on ice

Sidney Crosby, Patrick Kane, Alex Owetschkin, Anze Kopitar, John Tavares, Tyler Seguin oder Cory Schneider – um nur eine kleine Auswahl aufzuzählen. Davon kann die «richtige» WM nur träumen.

An diesem Turnier spielt die Creme de la Creme des Eishockeys mit und durch die aufgeteilten Teams spielen eigentliche NHL-Teamkollegen plötzlich gegeneinander – das sorgt für eine gute Auflockerung.

Wartezeit wird versüsst

Bis zum Start der neuen NHL-Saison am 12. Oktober müssen sich die Fans noch gedulden. Da kommt doch so ein spektakuläres Turnier mit allen grossen Namen gerade richtig. Die eingefleischten NHL-Liebhaber erhalten zudem bereits Eindrücke über die Form der Spieler – das Fachsimpeln kann beginnen.

Team Europa

Eine Europa-Auswahl, mit den drei Schweizer Verteidigern Mark Streit, Roman Josi und Luca Sbisa sowie Stürmer Nino Niederreiter, mischt die grossen Eishockey-Nationen auf.

Team Europe's Marian Hossa, left, celebrates his goal with teammate Mark Streit during second period of a World Cup of Hockey game in Toronto on Wednesday, Sept. 21, 2016. (Frank Gunn/The Canadia ...
Mark Streit (rechts) mit dem Schweizer Kreuz auf dem Arm.Bild: AP/The Canadian Press

Das Team unter der Leitung von Ralph Krueger kommt gut in Fahrt und trifft nun im Halbfinal auf Schweden. Der ehemalige Schweizer Nati-Coach ist Feuer und Flamme für den Wettbewerb.

Weil der Pokal der Hammer ist ...

... oder auch nicht ;)

Die Ref-Cam

Auch Mithören kann man. Sehr spannend den Umgang der Refs mit den Spielern zu erleben.

Video: streamable

Diese grossartigen Aktionen

Und die Fans

Der World Cup of Hockey ist wirklich ...

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
28 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Schreiberling
23.09.2016 19:18registriert Februar 2014
Das Turnier ist geil. Das Marketing nicht. So gut das Hockey auch ist (und das ist es wirklich!), es ist einfach kein "World Cup" mit einem Team Europa und einem Team North America. Es ist ein NHL Nations Cup oder so.

Und die Fans: Naja, während den Spielen ist die Stimmung verglichen mit europäischen Stadien eher lasch.
533
Melden
Zum Kommentar
avatar
Raembe
23.09.2016 19:05registriert April 2014
Ein Negativ Punkt ist der Kommentar auf TV25
370
Melden
Zum Kommentar
avatar
maljian
23.09.2016 23:05registriert Januar 2016
Bestimmt ganz nett, ausser man ist genau zu dem Zeitpunkt in Kanada im Urlaub und muss 60km ausserhalb von Toronto in Hamilton übernachten, weil wirklich alle, alle Hotels und sonstiges ausgebucht sind, sogar die 5*+ Hotels 😅
270
Melden
Zum Kommentar
28
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story