Sport
Eishockey

Fünftes Playoff-Tor! Josi schiesst Nashville zum zweiten Sieg

NHL-Playoffs, Conference-Finals
Nashville (mit Josi,Weber) – Anaheim 2:1, Stand: 2:1
Nashville Predators defenseman Roman Josi (59), of Switzerland, celebrates with Filip Forsberg (9), of Sweden, and Ryan Ellis (4) after Josi scored against the Chicago Blackhawks during the second per ...
Josi und seine Teamkollegen legen im Conference-Final wieder vor.Bild: Mark Humphrey/AP/KEYSTONE

Fünftes Playoff-Tor! Josi schiesst Nashville gegen Anaheim zum zweiten Sieg 

17.05.2017, 06:3617.05.2017, 08:06
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators legen in der Halbfinalserie der NHL-Playoffs gegen die Anaheim Ducks wieder vor. Matchwinner beim 2:1-Heimsieg in Spiel 3 ist der Schweizer Roman Josi.

Josi erzielte knapp drei Minuten vor Schluss das goldene Tor. Der Berner Verteidiger verwertete in Überzahl einen Abpraller und brachte damit die mit 17'338 Zuschauer ausverkaufte Arena in Nashville zum Jubeln. Es war dies bereits der fünfte Treffer für Josi in den diesjährigen Playoffs. Kein anderer Verteidiger in der Liga hat in der entscheidenden Phase dieser Saison mehr getroffen als er.

Josi macht kurz vor Schluss im Powerplay alles klar.Video: streamable

Nashville war lange erfolglos gegen Anaheims Goalie John Gibson (38 Paraden) angerannt. Erst im Schlussdrittel läuteten die Predators, bei denen mit Yannick Weber auch der zweite Schweizer Verteidiger im Einsatz stand, die Wende ein. Nachdem Corey Perry die Gäste in der 35. Minute im Powerplay in Führung gebracht hatte, glich Filip Forsberg die Partie nach 44 Minuten wieder aus.

Perry schiesst die Ducks in Führung.Video: streamable
Der Ausgleich durch Forsberg zu Beginn des Schlussdrittels.Video: streamable

Der Schwede ebnete mit seinem sechsten Playoff-Tor den Predators den Weg zum Sieg. Für die Franchise aus Tennessee war es saisonübergreifend bereits der zehnte Playoff-Heimerfolg hintereinander.

Nach drei Partien im Final der Western-Conference führen die «Preds» in der Best-of-7-Serie nun mit 2:1 Siegen. Spiel 4 findet in der Nacht auf Freitag erneut in Nashville statt. (pre/sda)

Nashville noch nie! Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story