Sport
Eishockey

Nashville fehlt ein Sieg zum Einzug in den Conference-Final

NHL-Playoffs, Conference-Halbfinals
Nashville (mit Josi, Weber) – St. Louis 2:1, Stand: 3:1
NY Rangers – Ottawa 4:1, Stand 1:2
St. Louis Blues left wing Vladimir Sobotka, left, pursues the puck against Nashville Predators right wing James Neal in the second period during Game 3 of a second-round NHL hockey playoff series Sund ...
James Neal hilft hinten aus und macht später ein fantastisches Tor.Bild: AP/St. Louis Post-Dispatch

Dank Neals Traumkiste: Nashville fehlt ein Sieg zum Einzug in den Conference-Final

03.05.2017, 06:5903.05.2017, 07:49
Mehr «Sport»

Dank zwei Toren im Schlussdrittel gewinnen die Nashville Predators das vierte Conference-Halbfinalspiel gegen die St.Louis Blues mit 2:1 und stellen in der Serie damit auf 3:1. Damit fehlt dem Überraschungsteam der Playoffs, das von bisher acht Partien deren sieben gewann, nur noch ein Sieg zum Einzug in den Conference-Final.

Erst im letzten Drittel bekamen die Zuschauer in Nashville Tore zu sehen. In der 46. Minute war Ryan Ellis im Powerplay erfolgreich, James Neal doppelte in der 54. Minute zur 2:0-Führung nach. Den Blues blieb nur noch der Anschlusstreffer (57.).

Von hinten kommt er angebraust: Ellis trifft im Powerplay zum 1:0.Video: streamable
Neals sensationeller Alleingang zum 2:0.Video: streamable

Yannick Weber kam auf eine Eiszeit von 11:43 Minuten und eine ausgeglichene Bilanz. Genau wie Roman Josi, der mit 25:18 Minuten die zweitmeiste Eiszeit aller Feldspieler erhielt und zwei Schüsse blockte, einen Check verteilte und zweimal aufs Tor schoss.

Rangers verkürzen

Im Conference-Halbfinal zwischen den New York Rangers und den Ottawa Senators haben die Rangers den ersten Sieg gelandet. Die «Blueshirts» gewannen zu Hause mit 4:1 und verkürzten in der Serie damit auf 1:2.

Im äusserst dominanten Startdrittel legten die Rangers den Grundstein für den Sieg. Mats Zuccarello und Michael Grabner sorgten für eine beruhigende 2:0-Führung. Rick Nash und Oscar Lindberg erhöhten im Mittelabschnitt schliesslich auf 4:0, ehe Jean-Gabriel Pageau in der 39. Minute das Ehrentor für die Kanadier erzielte.

Der Ex-Davoser Rick Nash erzielt das 3:0.Video: streamable

Rangers-Goalie Henrik Lundqvist war mit 26 Saves ein starker Rückhalt. Spiel 4 steigt in der Nacht von Donnerstag auf Freitag abermals im Madison Square Garden. (pre)

Rekordsieger Montreal und? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen

1 / 25
Rekordsieger Montreal und wer noch? Diese Teams haben den Stanley Cup gewonnen
Montreal Canadiens: 24 Stanley-Cup-Triumphe, zuletzt 1993.
quelle: ap
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ghackets_mit_hörnli
03.05.2017 09:36registriert Oktober 2016
Was ein Tor von Neal. Mit einem solch präzisen Schuss hat Allen offensichtlich nicht gerechnet.
Langsam gehts in die heisse Phase und die Preds spielen weiterhin wie ein Stanley Cup Sieger. Könnte eine ähnliche Geschichte geben wie 2012 mit den LA Kings. In dem Sinne Go Preds holt Lord Stanley nach Music City.
#standwithus
342
Melden
Zum Kommentar
avatar
Züzi31
03.05.2017 10:45registriert August 2015
Geiles Spiel. Wenig Torchancen aber die Intensität ist richtig geil. Deshalb liebe ich diesen Sport. War es definitiv wieder wert aufzustehen... Playoffhockey 😍
200
Melden
Zum Kommentar
3
Buemi fliegen bei voller Fahrt plötzlich beide Vorderräder um die Ohren
16. April 2010: Das freie Training für den Grossen Preis von China endet für Sébastien Buemi im Kiesbett. Von einer Sekunde auf die nächste verliert der Romand gleich beide Vorderräder.

Es ist nur eine kleine Bodenwelle. Aber eine mit grossen Auswirkungen. Denn als sie Sébastien Buemi im freien Training für den GP von China in Schanghai überquert, verliert sein Auto auf einen Schlag beide Vorderräder.

Zur Story