Sport
Europa League

Schwarzer Italo-Abend in der Europa League: Sorry, liebe Tifosi – das war's wohl mit den Träumen von der totalen Vorherrschaft

Europa League, Halbfinal-Hinspiele
Napoli – Dnipro 1:1 (0:0)
Sevilla – Fiorentina 3:0 (1:0)
Der Ex-Basler Mohamed Salah sündigt mit der Fiorentina im Abschluss und taucht deshalb bei Sevilla.
Der Ex-Basler Mohamed Salah sündigt mit der Fiorentina im Abschluss und taucht deshalb bei Sevilla.Bild: Miguel Angel Morenatti/AP/KEYSTONE

Schwarzer Italo-Abend in der Europa League: Sorry, liebe Tifosi – das war's wohl mit den Träumen von der totalen Vorherrschaft

Für einmal kein italienischer Fussball-Feiertag: In den Halbfinal-Hinspielen der Europa League überfährt Sevilla die ineffiziente Fiorentina und Napoli kommt ohne Gökhan Inler gegen Dnipro nur zu einem Unentschieden.
07.05.2015, 22:5807.05.2015, 23:22
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

75 Prozent Ballbesitz hat Napoli in der ersten Halbzeit gegen das ultra-defensive Dnipro. Ohne Gökhan Inler, der 90 Minuten auf der Bank sitzt, schlagen die Italiener aber lange kein Kapital aus dieser Überlegenheit. Dieser frühe Distanz-Knaller von Lorenzo Insigne bleibt eines der wenigen Highlights des ersten Durchgangs.

David Lopez bricht den Bann in der 50 Minute. Nach einem Eckball von Insigne knackt er den Dnipro-Beton mit dem Kopf.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: dailymotion/Football Daily TV

Roman Seleznev erzielt in der 81. Minute aus dem Nichts das 1:1! Und das erst noch aus offsideverdächtiger Position.

Mario Gomez vergibt in der Startphase gleich drei Torchancen für die Fiorentina – und regt sich tierisch darüber auf.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: dailymotion/Zidanekrisz

Aleix Vidal zum Ersten: In der 17. Minute schliesst er einen Angriff über Vitolo und Bacca mit einem satten Flachschuss ab. 1:0 für Sevilla! Wer sie vorne nicht macht – und so weiter.

Aleix Vidal zum Zweiten: Nach einem Blackout von Fiorentina-Keeper Neto, der den kurzen Pfosten offen lässt, schiebt der Spanier in der 52. Minute lässig zum 2:0 für Sevilla ein.

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: dailymotion/football Live

Gameiro bringt als Sevilla-Joker wohl bereits die Vorentscheidung. Sein 3:0 in der 75. Minute erhöht die Hypothek der Fiorentina weiter. (dux)

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: dailymotion/Video Live

Napoli – Dnipro 1:1 (0:0)
40'000 Zuschauer.
Tore: 50. Lopez 1:0. 80. Seleznev 1:1.
Bemerkungen: Gökhan Inler bei Napoli 90 Minuten auf der Bank.

Sevilla – Fiorentina 3:0 (1:0)
38'000 Zuschauer.
Tore: 17. Vidal 1:0. 53. Vidal 2:0. 75. Gameiro 3:0.

Fussball
AbonnierenAbonnieren

Die 20 bestverdienenden Fussball-Trainer der Welt

1 / 22
Die 20 bestverdienenden Fussball-Trainer der Welt
Platz 20: Roberto Mancini (Inter Mailand): 4,8 Millionen Euro pro Jahr.
quelle: epa/ansa / dolci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum das neue Trikot der Schweizer Fussball-Nati blaue Elemente hat
Der Schweizer Fussballverband hat die neuen Heim- und Auswärtstrikots der Nationalmannschaft für die EM in Deutschland präsentiert. Während das Heimtrikot klassisch daher kommt, überraschen im Auswärtstrikot blaue Akzente. Was dahinter steckt.

Rot und weiss – das Heimtrikot der Fussball-Nati ist ein Klassiker. Es hat einen Rundhalsauschnitt erhalten und sei «eine Hommage an die Schweizer Kultur», heisst es in der Medienmitteilung. «Die von traditioneller Schweizer Tracht inspirierte Edelweissblüten-Grafik vereint das kulturelle Erbe des Landes mit seiner alpinen Eleganz.»

Zur Story