Sport
Europa League

Benaglio übel im Stich gelassen: Inlers Napoli vermöbelt Wolfsburg – hier gibt's alle Tore der EL-Viertelfinal-Hinspiele im GIF

Europa-League, Viertelfinal-Hinspiele
Wolfsburg – Napoli 1:4 (0:2)
Dynamo Kiew – Fiorentina 1:1 (1:0)
FC Sevilla – Zenit St. Petersburg 2:1 (0:1)
FC Brügge – Dnjepropetrowsk 0:0
Ricardo Rodriguez und Diego Bengalio können Gonazalo Higuain nicht am 1:0 für Napoli hindern.
Ricardo Rodriguez und Diego Bengalio können Gonazalo Higuain nicht am 1:0 für Napoli hindern.Bild: Bongarts

Benaglio übel im Stich gelassen: Inlers Napoli vermöbelt Wolfsburg – hier gibt's alle Tore der EL-Viertelfinal-Hinspiele im GIF

Das Schweizer Duell im Viertelfinal-Hinspiel der Europa League geht klar und deutlich an Gökhan Inler. Der Mittelfeldspieler setzt sich mit Napoli beim VfL Wolfsburg mit 4:1 durch.
16.04.2015, 23:0116.04.2015, 23:17
Mehr «Sport»

Wolfsburg – Napoli 1:4

Der VfL Wolfsburg kann sich die erstmalige Halbfinal-Teilnahme in einem europäischen Wettbewerb wohl schon nach dem Hinspiel abschminken. Gleich mit 1:4 geht das Team der beiden Schweizer Ricardo Rodriguez und Diego Bengalio gegen Gökhan Inlers Napoli unter.

Der erste Treffer fällt bereits nach einer Viertelstunde. Nach einem langen Ball von Dries Mertens entwischt Gonzalo Higuain Rodriguez, der auf Abseits spekuliert, und lässt Benaglio keine Chance. Der Treffer hätte allerdings nicht zählen dürfen. Higuain nimmt bei der Ballannahme den Oberarm zu Hilfe.

Animiertes GIFGIF abspielen
Kein Abseits und Rodriguez kommt zu spät: Higuain trifft eiskalt zum 1:0.gif: Gfycat
Animiertes GIFGIF abspielen
Das Tor hätte aber wegen einem Handspiel nicht zählen dürfen.gif: Gfycat

Vom Schock des 0:1 erholen sich die «Wölfe» nicht mehr. Acht Minuten später erhöht Marek Hamsik auf 2:0 für die Süditaliener, bei denen Gökhan Inler durchspielt. Wieder sieht die Wolfsburg-Abwehr schlecht aus.

Animiertes GIFGIF abspielen
Wenig später lässt sich dann auch Marek Hamsik nicht zweimal bitten.gif: Gfycat

Noch blamabler ist das 0:3 in der 64. Minute. Josuha Guilavogui unterläuft nach einem Zuspiel von Benaglio ein katastrophaler Fehlpass. Callejon sagt Danke, bedient Hamsik, der problemlos einschieben kann.

Animiertes GIFGIF abspielen
Hamsik macht mit seinem zweiten Treffer alles klar.gif: Gfycat

Für Wolfsburg kommt's resultatmässig noch schlimmer. Manolo Gabbiadini erzielt 13 Minuten vor Schluss noch das 0:4. Der eingewechselte Nicklas «Lord» Bendtner rettet mit dem 1:4 in der 80. Minute immerhin noch die Ehre des VfL. Gute Noten gibt's nach dieser Klatsche aber nur für Torhüter Benaglio.

Animiertes GIFGIF abspielen
 Manolo Gabbiadini überwindet Benaglio zum vierten Mal.gif: Gfycat
Animiertes GIFGIF abspielen
Lord Bendtner erzielt immerhin noch den Anschlusstreffer für Wolfsburg.gif: Gfycat

Dynamo Kiew – Fiorentina 1:1

Die Fiorentina, der zweite italienische Vertreter im Viertelfinal, verschafft sich zwar eine gute Ausgangslage, lässt zunächst aber die Effizienz vermissen. Angeführt vom starken ehemaligen Basler Mohamed Salah lässt die Mannschaft aus der Toskana bei Dynamo Kiew Chance um Chance ungenutzt.

Erst in der 92. Minute gelingt dem Senegalesen Khouma Babacar das hochverdiente 1:1. Die Ukrainer mit dem Ex-Basler Aleksandar Dragovic haben in der 36. Minute durch einen sehenswerten Schuss des Holländers Jeremain Lens das 1:0 geschossen.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das Traumtor von Jermain Lens.gif: Youtube/Ahmed10videos
Animiertes GIFGIF abspielen
Die akrobatische Einlage von Khouma Babacar führt kurz vor Schluss zum Ausgleich.gif: Youtube

FC Sevilla – Zenit St. Petersburg 2:1

Titelverteidiger FC Sevilla gerät zuhause gegen Zenit St. Petersburg arg in Bedrängnis. Die Andalusier beissen sich lange Zeit an Zenit St. Petersburg die Zähne aus. Das 1:1 gelingt erst in der 73. Minute, der 2:1-Siegtreffer in der 88. Minute durch den spanischen Junioren-Internationalen Denis Suarez.

Animiertes GIFGIF abspielen
Ryazantsev trifft nach einer halben Stunde im zweiten Anlauf zum 1:0 für die Russen.gif: Dailymotion
Animiertes GIFGIF abspielen
Nach der 16. Ecke (!) von Sevilla köpft Carlos Bacca zum längst fälligen Ausgleich ein.gif: Dailymotion
Animiertes GIFGIF abspielen
Die Direktabnahme von Denis Suarez zwei Minuten vor Schluss sitzt.gif: Gfycat

FC Brügge – Dnjepropetrowsk 0:0

Im Duell zwischen dem FC Brügge und Dnjepr Dnjepropetrowsk fallen keine Tore. Die Rückspiele finden am kommenden Donnerstag statt. (pre/si)

Die 20 bestverdienenden Fussballer der Welt

1 / 22
Die 20 bestverdienenden Fussballer der Welt
Platz 20: Mario Götze (Bayern München): 16,9 Millionen Euro pro Jahr.
quelle: epa/dpa / tobias hase
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Vargas trifft, Augsburg verliert trotzdem ++ Sion baut Vorsprung aus
Die wichtigsten Kurznews aus der weiten Welt des Sports.
Zur Story