Sport
FC Aarau

Die Hoppers hüpfen für mindestens eine Nacht an die Tabellenspitze

Super League, 29. Runde
Lausanne – GC 0:2 (0:0)
Thun – Aarau 2:0 (1:0)
Bild
Bild: KEYSTONE
Leaderwechsel in der Super League

Die Hoppers hüpfen für mindestens eine Nacht an die Tabellenspitze

Dank Toren von Gashi und Dabbur holt GC bei Lausanne den sechsten Dreier in Folge. Der Rekordmeister löst damit den FCB erstmals seit der 10. Runde als Leader ab. Thun gewinnt zuhause gegen Aarau und hält Kontakt zu den Europa-League-Plätzen.
12.04.2014, 21:4913.04.2014, 17:54
Mehr «Sport»

Lausanne – GC: Die Pflicht erfüllt

– Mit seinem 12. Saisontor eröffnet Shkelzen Gashi in der 48. Minute das Skore auf der Pontaise und stösst zu seinem Klubkollegen Caio an die Spitze der Torschützenrangliste auf. Kurz vor Schluss sichert Munas Dabbur den Hoppers mit dem 0:2 den angestrebten Erfolg vor nur 2850 Zuschauern auf der Pontaise.

– Gashi profitiert bei seinem Tor kaltblütig von einem Positionsfehler von Mickaël Facchinetti, Dabbur verwertet einen idealen Pass von Amir Abrashi im zweiten Anlauf zum siegsichernden 0:2. Der Israeli hat nun in der Rückrunde bereits zum achten Mal getroffen.

– Schlusslicht Lausanne zeigt insgesamt vor allem in der Offensive eine biedere Leistung. Auch der einzige harmlose Abschluss von Tafer in der zweiten Halbzeit kann Bürki nicht beunruhigen.

Der israelische Goalgetter Munas Dabbur erzielt bereits sein achtes Tor im neunten Spiel für GC.
Der israelische Goalgetter Munas Dabbur erzielt bereits sein achtes Tor im neunten Spiel für GC.Bild: freshfocus

Thun – Aarau: Thun schielt auf die Europa League

– Thun demonstriert weiterhin seine Heimstärke. Die Berner Oberländer besiegen ein harmloses Aarau nach Toren von Sekou Sanogo und Cassio verdient mit 2:0. Damit hat hat Thun in der Tabelle punktemässig zu Luzern aufgeschlossen.

– Ohne die gesperrten Leistungsträger Burki und Lüscher stand Aarau auf verlorenem Posten. In der ersten Halbzeit kam der Aufsteiger zu keinem einzigen Abschluss. Thun, angetrieben vom auffallenden Ivorer Sekou Sanogo, aber schon.

– Aarau steigert sich nach der Pause leicht, doch der letzte Pass kommt weiterhin nicht an. Das macht das weit effizientere Thun besser. Der eingewechselte Joker Cassio sorgt in der 71. Minute mit dem 2:0 nach einer Musterkombination für die Entscheidung. (dux/si)

Nicolas Schindelholz (rechts) gratuliert Torschütze Sekou Sanogo zum 1:0 in der 29. Minute.
Nicolas Schindelholz (rechts) gratuliert Torschütze Sekou Sanogo zum 1:0 in der 29. Minute.Bild: KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Für Gretzkys Abschied wird sogar die kanadische Nationalhymne umgetextet
18. April 1999: Wayne Gretzky bestreitet in New Yorks Madison Square Garden sein letztes NHL-Spiel. Er kann die Tränen nicht zurückhalten. Dabei hatte Gretzky verlangt, sein Abschied solle eine Party sein und keine Beerdigung.

Es war damals die Zeit der grossen Abschiede: Basketballer Michael Jordan hatte den Anfang gemacht. Quarterback John Elway folgte eine Woche nach Wayne Gretzky und Jürgen Klinsmann eine Woche nach Elway.

Zur Story